Getriebe- und Differenzialöl Wechsel

• Wieso nicht? Meine NL hier hat das bei meinem F11 damals fuer ~900€ akkurat gemacht.

Welches Öl haben sie bei deinem rein?

Das ist ja woran ich gerade hadere, ob es richtig war

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

Einmal editiert, zuletzt von Fuexi ()

• Der Freundliche kippt das hier ins VTG, #3: https://www.leebmann24.com/de/…erteilergetriebe-880768#3

Fürs Getriebe wird das hier genommen, #2: https://www.leebmann24.com/de/…utomatikgetriebe-880763#2

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Ja richtig das hätte er machen sollen, hat er aber nicht.

Ins ATG hat er Eni Rotra ATF MBX

Beim VTG war es das richtige von BMW

Siehe #301

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hier sind die freigegebenen Öle drinZF_Getriege_Öl_freigaben.pdf

Exakt, deckt sich mit den Vorgaben von BMW: ATF 3+

Ja richtig das hätte er machen sollen, hat er aber nicht.

Ins ATG hat er Eni Rotra ATF MBX

Beim VTG war es das richtige von BMW

Siehe #301

Hast du deinen Freundlichen mal drauf angesprochen? Evtl. erfüllt das verwendete Eni Öl ja die Vorgaben. Es muss nicht zwingend "falsch" sein, "richtiger" wäre aber halt das ATF 3+ gewesen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Welches Öl haben sie bei deinem rein?

Das ist ja woran ich gerade hadere, ob es richtig war

Ganz ehrlich?

Keine Ahnung und ist mir auch voellig egal. Er ist hinterher genauso gefahren wie vorher. Da es eine NL war, gehe ich einfach davon aus, dass die das reinkippt haben was funktioniert. Ich mache aus dem ganzen Oelthema fuer mich kein Gehampele oder eine Raketenwissenschaft.

Wenns 'ne Freigabe von BMW hat isses gut und das wars dann auch fuer mich. Ist wie mit Motoroel ... mir auch voellig Latte. In alle meine BMW kommt das rein, was die Niederlassung halt reinkippt und sie fuhren bzw. fahren alle noch froehlich durch die Gegend und das seit vielen Jahren ;) .