REMOTE SOFTWARE UPGRADE ID7 G30 pre LCI

  • Gute,


    ich habe vorgestern eine G30 11/2019 mit ID7 als Leasing abgeholt.


    Da ich Android nutze, hatte ich mich schon auf die neuen Funktionen des ID7 gefreut.

    Momentan ist kein AndroidAuto in dem BMW installiert aber BMW hat ja ein neues großes UPGRADE für ID7 herausgebracht.


    Release Notes 20-07

    Freuen Sie sich auf folgende Funktionen und Funktionsverbesserungen (Link zum Video:(

    • WICHTIGER HINWEIS: Fahrzeug zur Installation verkehrssicher abstellen!
    • Android Auto™: Ihre Lieblingsapps im Auto bedienen.
    • Apple CarPlay®: Noch besser integriert.
    • BMW Maps: Intuitiv wie auf Ihrem Smartphone.
    • BMW Intelligent Personal Assistant: Unterstützt Sie jetzt noch effektiver.
    • eDrive Zones (nur PHEV): Behalten Sie den Überblick.
    • Berührungsloses Öffnen der Heckklappe: Entscheiden Sie flexibel.


    ConnectedDrive habe ich schon aktiviert, jetzt wird mir im Portal angezeigt das für meinen das Remote Software UPGRADE nicht verfügbar ist ;(.


    Hat jemand von euch einen PRE LCI mit ID7 und das Remote Upgrade bekommen?

  • Nein, weil Remote Software Upgrade im Vorfacelift mit iDrive 7 (noch) nicht verfügbar ist - es wurde gemunkelt, dass es wohl irgendwann nachkommt, ich glaub aber nicht dran.


    Du kannst das Update aber vom netten Händler nebenan durchführen lassen.

  • wenn keine Garantie dann kostet ein Update 85€, zumindest war das so bei meinem F10 damals.


    Kann aber auch sein BMW macht es umsonst, schließlich bekommen es alles anderen OTA kostenlos.


    Ich werde es am Samstag in Erfahrung bringen

  • wenn keine Garantie dann kostet ein Update 85€,

    Ich werde es am Samstag in Erfahrung bringen

    Da sollte BMW mit seinen Kunden besser umgehen.

    Du wirst über den Samstag bestimmt berichten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • War gestern beim Freundlichen, dieser hatte jetzt nur halbwegs Wissen zum Thema RSU.

    Also Kostenlos macht er schonmal nichts.

    Er wird jetzt bei BMW nachfragen ob ich das Update bekomme und ob ich selbst bezahlen muss.


    Nächste Woche bekomme ich die Antwort.