REMOTE SOFTWARE UPGRADE ID7 G30 pre LCI

  • Ohne "gute Argumente" mach BMW keine Updates umsonst. Damals beim CCC im VFL E61 bekam ich das Update nur weil im Prospekt MP3 Funktionalität aufgeführt war, diese jedoch erst mit der neuen Software und dem damit verbundenen CCC-Update integriert wurde. Man braucht so etwas oder einen nachvollziehbaren Fehler bzw. Problem, daß bewiesenermaßen mit einem Update behoben wird!


    TImiboy

  • Ich hatte am Mittwoch meinen Termin.

    Wurde anstandslos gemacht.

    Habe jetzt Android Auto, die Routenberechnung geht mit BMW Maps um einiges fixer und der Personal Assistant hat das neue Design. Dürfte also geklappt haben.


    Rechnung hab ich noch keine bekommen.

  • Hab den Termin für ne Garantiegeschichte (TVK knarzt) und das iDrive Update ausgemacht.

    Der Serviceberater hat vor Ort nochmal nachgehakt, welches Update ich genau meine (Bluetoothkompatibilität, gibts Probleme, ....) aber dann mit dem Hinweis auf die neue iDrive 7 Version, die ja bei 3er usw OTA verteilt wird, anstandslos aufgeschrieben und offensichtlich durchgeführt.

  • Ich habe Heute mit Der BMW serviceHotline telefoniert und der wirklich nette Mann am anderen Ende mejnte, bei meinem Wagen würde es nicht gehen, da es gewisse Hardwarevorausssetzungen geben würde und diese eben bei meinem nicht da wären.
    soll ich das so kaufen oder bei einem Händler fragen? Hat da jmd Erfahrungen oder Wissen?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Die Servicehotline meinte, ID7 geht hardware bedingt nicht auf meinem Wagen. Auch nicht beim ?

    Aber wenn es ja welche schon haben, frage ich Mittwoch beim ? direkt nach

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren