REMOTE SOFTWARE UPGRADE ID7 G30 pre LCI

  • Nachdem es hier wohl um Grundverständnis zwischen den Systemen geht:

    Du kannst uns auch das Baudatum oder (gerne auch per PN) die VIN deines Fahrzeuges nennen um Licht ins Dunkel zu bringen.


    Für dich:

    iDrive 7 bedingt eine andere HeadUnit, also einen anderen "Navirechner". Ein "Upgrade" von ID6 auf ID7 ist also nicht möglich (war es ja bspw. bei F3X und F1X von ID4 auf ID5 auch nicht).

  • Was genau geht nicht bei Deinem Wagen? Das OTA Update? Und wenn schon, würde es so oder so lieber beim :) machen!


    Timiboy

    wenn der :) es anbieten würde. Bei meinem ist der Stand aktuell folgender: Wir spielen ihnen ein Update auf, natürlich gegen Bezahlung. Wir können ihnen nicht versprechen das sie die neuen Funktionen bekommen. Und dass aller beste ist, geht beim updaten irgendwas schiff, gibt es keine Garantie auf Reparatur. Wir reden hier von einem Jahreswagen. Zum Glück ist das Ding nur geleast :D

  • Der Spruch ist fast schon so alt wie der Kölner Dom:PDas die echt nicht müde werden die Story zu bringen...


    Deswegen muss man sich in Foren schlau machen und anschließend BMW überzeugen, dass auf Garantie gebessert wird:thumbsup:


    Timiboy

  • eine Anfrage wurde an BMW geschickt bis heute keine Antwort. Ich hatte ja gehofft das es wenigstens seitens BMW eine Maßnahme gibt zu dem Thema welche ich auch bezahlen würde aber mit allen Garantieansprüchen.

  • Das ist einfaches Abwälzen von Verantwortung. Mein bester Kumpel ist seit 20 Jahren bei BMW und hat noch nie ein STG geschossen mit einem "simplen" Update. Da muss schon extrem viel schief laufen bzw. muß man sich blöd benehmen.


    Timiboy