REMOTE SOFTWARE UPGRADE ID7 G30 pre LCI

  • Hallo,


    gibt es weiter Besitzer eines PreLCI die sich das Update über die Werkstatt gemacht haben?

    Ich bin demnächst beim :) um eine Garantiesache abwickeln zu lassen, da werde ich das Update ansprechen, da ich auch gerne Android Auto hätte, aktuell aber nicht weiß ob es wirklich am Handy liegt oder mein ID7 ein Update braucht.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hab das Update machen lassen. Wurde anstandslos erledigt.


    smc_stefan

    Hast du den „Android-Auto“ Menüpunkt überhaupt, wenn du „Apps“ im Homescreen auswählst?

    Da sollte er Links sein, wo auch Installierte Apps, Store und CarPlay sind.

  • Hab das Update machen lassen. Wurde anstandslos erledigt.


    smc_stefan

    Hast du den „Android-Auto“ Menüpunkt überhaupt, wenn du „Apps“ im Homescreen auswählst?

    Da sollte er Links sein, wo auch Installierte Apps, Store und CarPlay sind.

    Nein, den Punkt habe ich nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass es am Softwarestand vom Auto liegt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan

    Dann auf zum Händler, der soll dir das Update einspielen.

    Ab Werk konnten auch die OS7 Autos nur CarPlay bis Herbst 2020 ;)


    @Schlagschrauber

    Für das Update gibts keine Baujahrgrenze.

    Du muss jedoch ein Fahrzeug mit OS7 oder iDrive 7 haben.

    Wie man das erkennt wurde hier eh schon häufig erklärt :)

    Ein Update von iDrive 6 auf 7 ist nicht möglich (andere Head-Unit, ...)

  • daniel.eder mach ich eh sobald die Teile für die Garantiesache da sind. Ein Update kann ohnehin nicht schaden, denn meistens schaltet sich das ID nach Abstellen des Motors und Öffnen der Tür (wie gewünscht und eingestellt) ab aber manchmal schaltet es sich erst ab wenn man das Auto verriegelt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Was soll ich sagen - die Garantiesache wurde 1a gerichtet, nur das Update haben sie vergessen und ich bin erst zu Hause draufgekommen ||

    Was solls, nach zwei Wochen mit dem Auto bin ich draufgekommen, dass ich AA gar nicht wirklich dringend brauche, das Professional Navi ist mir eigentlich gut genug und ansonsten hab ich bisher AA hauptsächlich für Spotify verwendet, das ist ohnehin im ID7 integriert und funktioniert bestens. Ich lass es vorerst mal.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So nun hab ich endlich das Update machen lassen über die Werkstatt, hab auch das neue 20-11 bekommen.

    Da meiner (12/2019) kein LCI ist, fehlen natürlich einige Sachen bzw. sind abgespeckt.


    Folgendes ist jetzt neu:


    • Android Auto™: Ihre Lieblingsapps im Auto bedienen.
    • Apple CarPlay®: Noch besser integriert.
    • BMW Maps: Intuitiv wie auf Ihrem Smartphone. Muss ich noch testen
    • BMW Intelligent Personal Assistant. Ist aber abgespeckt, sowas wie Fenster öffnen geht nicht.
    • Amazon Alexa
    • BMW M Laptimer
    • BMW Intelligent Personal Assistant: „Hey BMW, wie klingt ein BMW M8?“:D
    • G30 vor dem Update.jpg  G30 nach dem Update.jpg