REMOTE SOFTWARE UPGRADE ID7 G30 pre LCI

  • Musst aber unterscheiden zwischen OS7 Softwarestand und i-Stufe.

    Hängt zwar zusammen, ist aber nicht die gleiche Versionsnummer ;)

    ahh gut zu wissen...Danke.

    Ich finde das aber echt blöde das die beim G3x hier mittlerweile so viele Unterschiede gibt.

    Kennt sich ja bald keiner mehr aus.

    - Tachos mit Ringen, ohne Ringe und dann Live

    - ID 6, ID7, verschiedene Navis EVO, Live

    Wenn hier einer Zukünftig was fragen will muss man erstmal seine VIN mit angeben, damit man das Fahrzeug zuordnen kann.

    Irgendwie doof.

    Früher kamen die Änderungen halt immer erst mit dem Modellwechsel, VFL dann LCI.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Wenn hier einer Zukünftig was fragen will muss man erstmal seine VIN mit angeben, damit man das Fahrzeug zuordnen kann.

    Irgendwie doof.

    Früher kamen die Änderungen halt immer erst mit dem Modellwechsel, VFL dann LCI.

    Oder du schreibst es in deine Signatur

    BMW G30 MJ2020 pre LCI

    Live Cockpit Professional 6u3 ohne RUS

    S15A-21-11-xxx

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher "nur" mitgelesen und nun einen gebrauchten G31 Baujahr 02/2020 gekauft mit Live Cockpit Professional (6u3) somit ein ID7 System aber ohne RSU Funktion, obwohl diese in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Damit bin ich wohl kein Einzelfall, was ich bisher so gelesen habe. Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch einen originalen Katalog von 11/2019 in dem die RSU Funktion drin steht?

    Viele Grüße

    Heinrich

  • Steht auch für 03/20 nur *Nur in ausgewählten Modellen / Märkten verfügbar dabei..


    das ist nunmal so.

    „Wir halb-LCI Besitzer“ sollten uns einfach freuen schon ID7 zu haben und beim Händler Features zu bekommen, die 2,5 Jahre preLCI nicht bekommen.

  • Die Sache ist nur, dass das RSU in Verbindung mit ID7 in D anscheinend funktioniert in Österreich aber bisher nie verfügbar war.

    Hab letztens ein Softwareupdate beim Händler machen lassen, da kein RSU bisher, er hat augenzwinkernd gemeint: "Na wenn sich das ID7 dauernd aufhängt, dann muss man auf Garantie ein Softwareupdate machen."

    Seither habe ich auch wireless Android Auto, das wollte ich unbedingt, weil das ID7 eigentlich AA kann aber in der Anfangsphase von ID7 die Software dafür einfach nicht draf war.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Moin zusammen,

    ich habe einen G31 von 04.2020 bei mir wurde auch bereits ein Update vorgenommen.
    Seitdem habe ich auch den M-Laptimer etc. ich kann jedoch nicht feststellen, dass sich etwas bei CarPlay oder der Navigation bspw. die Zieleingabe verändert hat.

    Softwarestand teile ich euch mit sobald ich im Auto bin.