DDC Fahrwerk tieferlegen?

  • Man kann sich die Tieferlegungsfedern ja auch vorstellen als simulierte Vollbeladung des Wagens. Da ändert sich ja auch nichts bei Adaptive Drive/ DDC.


    Der G31 sollte etwas leichter umzubauen sein, da ja die HA nicht getauscht wird sondern nur eingestellt. Beim G30 sieht das schon anders aus, da muss soweit ich weiß die komplette Rückbank ausgebaut werden um an die Domlager zu kommen...

  • Hab ich auch mitgekriegt das das voll die Action ist mit dem Einbau an der Limo. Deswegen lass ich es machen. Ein Eibach Vertriebs und Einbau Partner hat mir einen Kostenvoranschlag geschickt, 950€ wollen die haben mit allem. Also Federn,Einbau, Vermessen und Tüv. Was habt ihr so Bezahlt?

    Hab mir mal Serviceberichte von meinem 5er besorgt,da wurde auch mal das Fahrwerk vermessen,aber mit beladung wie es aussieht. Deswegen dachte ich das alles neu Justiert werden muss. Seht selbst

  • also 8ch kann bis jetzt nur für die Vorderachse sprechen und da muss man mMn nichts an der Spur einstellen nach dem Umbau.


    denn ich habe keine der Teile welche für die Spur zuständig sind lösen müssen.

    Nur Federbein unten und oben und die Mutter vom Stabi.

    bin 2 Jahre gefahren ohne Problem.

  • Bei meinem G30 habe ich knapp €800 bezahlt für den Einbau beim Freundlichen inkl. Kleinteile (Schrauben etc.), DEKRA Gutachten und Achsvermessung.
    Federn hab ich mir vorab selbst besorgt und sind nicht in dem Preis enthalten.


    Die Achsvermessung ist laut Montageanleitung vorgeschrieben, zumindest bei Einbau von ACS in G30.

  • Geht ja von den Preisen her bei dem Freundlichen. Dachte die wären Teurer. Bin auch am überlegen ob ich es nicht bei freundlichen machen lasse. Da ich noch Premium Selection Garantie habe. Nicht das die bei späteren

    Problemen sagen du hast es nicht bei uns gemacht,wir zahlen nichts:/

    flaaash hast du Fotos von deinem? Hast ja auch 30mm?

  • GEP

    Ich denke du meinst die Luftfederung an der Hinterachse des Touring.

    Die kann bei Tieferlegung mit dem Tester abgesenkt werden. ;)

    Richtig :).

    Funktioniert dann bei Tieferlegung die Luftfederung noch genauso? Spricht wird das Fahrzeug bei hoher Zuladung (Bsp. Anhänger) noch genauso weit angehoben wie im Originalzustand?

    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Geht ja von den Preisen her bei dem Freundlichen. Dachte die wären Teurer. Bin auch am überlegen ob ich es nicht bei freundlichen machen lasse. Da ich noch Premium Selection Garantie habe. Nicht das die bei späteren

    Problemen sagen du hast es nicht bei uns gemacht,wir zahlen nichts:/

    flaaash hast du Fotos von deinem? Hast ja auch 30mm?

    Hi, ich habe nach dem Einbau im Sommer Fotos gemacht, seitdem nicht mehr und die Federn haben sich gefühlt etwas gesetzt.
    Habe 22mm VA und 30mm HA Platten verbaut.
    Hoffe die beiden Fotos geben etwas Aufschluss, kann sonst bei Gelegenheit nochmal welche (mit den jetzt 19er Winterreifen) machen.