Bordsteinautomatik Spiegelstellung einstellbar?

  • Wo kommst du her?

    Eventuell könnte man das mal mit meinem Equipment testen....

    Ich verwende Bimmercode mit iPhone, Esys-Kabel im Flugmodus / Diagnose-Modus... auch wichtig ist, das die Gurtschnalle verrastet ist.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Blacky530: Diagnosemodus muss sein, das ist klar. Sonst macht die SW ohnehin keinen Mucks. Es wird ja auch einwandfrei codiert, bewirkt aber nix ;( Andere Codierungen wie Alpina Tacho o.ä. gehen schließlich auch.

    energycorse: Am Equipment sollte es bei mir auch nicht scheitern ;) Gurtschnalle könnte ich mal noch probieren, dass habe ich bisher nicht gemacht.


    Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, dass die Funktion nicht geht, ist dank Rundumkamera kein Beinbruch.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo,

    hatte selbes Problem, entweder beim Vorwärtsfahren Spiegel zu hoch oder beim Rückwärtsfahren viel zu tief. Gelöst mit dem Codieren mit Bimmercode. Hier anstatt standard 60 % auf 30% heruntergesetzt und nun ist das perfekt. Gleichzeitig noch die überflüssige Start-Stopp Automatik deaktiviert. Kann man auch sonst nette Sachen optimieren (wann PDC deaktiviert wird, Gurtwarner, Temperaturen der Sitzheizungen, etc.) aber alleine das war es schon wert.