Apple Carplay freischalten

  • Die Splitscreen Auswahl kommt doch lediglich, wenn du auf Optionen klickst und dann öffnet sich das Fenster

    splitscreen on off oder Display ausschalten.
    ich meine allerdings am Display selber, wenn du die zwei Splitscreens siehst, tippst du mit dem Finger die rechte Seite mit dem Kompass an und dann ergeben sich da Auswahlmöglichkeiten.
    wenn dem nicht so ist, dann musst du ins Fahrzeugmenue, dort Displays gehen und die Auswahlmôglichkeiten auswählen, welche dann wie zuvor beschrieben möglich werden.
    verständlich?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Moin,

    Leider ist bei mir diese Option nicht vorhanden. Keine Ahnung warum? Vielleicht weil ich das Business Paket habe?

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Tach,


    eine frage in die Runde:

    wie ich mal nebenbei mitbekommen habe, ist Netflix als App so nicht möglich. Aber wie sieht es mit dem Bildschirm-teilen aus, wenn man Netflix laufen hat, oder andere Medien bzw Videos.

    Werden diese auch übertragen? Natürlich im Stand und nicht während der Fahrt.

    Falls dies möglich ist, wie ist heir die Synchronistation vom Bild und Audio? Wenn ich über Bluetooth ein Video auf dem IPAD für den Sohnemann anmache und den Sound über die Lautsprecher laufen lasse, ist das eine Katastrophe, ca 1-2 Sekunden zeitversetzt.


    Würde mich auf Antworten von euch freuen.


    Grüße

    Eddy

  • Ich wüsste nicht das man den Bildschirm eines Ipads auf den Fahrzeugbildschirm spiegeln kann.
    screen mirrow geht ja nur mit android.
    habe auch VIM freigeschaltet aber das geht nur über Festplatte oder Stick.
    ipad oder Iphone lassen sich so mit Video meines Wissens nach nicht spiegeln oder dort abspielen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ... nicht ganz richtig Seb.


    wenn das am WE klappt mit dem Media update von der i-Stufe 21-03 und Fullscreen codieren, dann stelle ich mal Bilder ein.

    Ich spiegle dann mit einem iPhone 8 mit iOS12 ( und Jailbreak, das ist Voraussetzung ) mal Fernsehbilder von Pay-TV Sendern via VPN.

  • ... nicht ganz richtig Seb.


    wenn das am WE klappt mit dem Media update von der i-Stufe 21-03 und Fullscreen codieren, dann stelle ich mal Bilder ein.

    Ich spiegle dann mit einem iPhone 8 mit iOS12 ( und Jailbreak, das ist Voraussetzung ) mal Fernsehbilder von Pay-TV Sendern via VPN.

    jetzt muss ich mir auch noch einen Iphone 8 besorgen.... ;(


    Aber mit Android Handy klappt das spiegeln. Richtig? KAnn ich dann mit meinem Iphone Hotspot auf dem Android Handy machen und dann aufs Auto spiegeln das Android Handy? oder kann man mit einem Handy nur eine W-LAN Verbindung herstellen? Ich sehe schon, das ich eine zweite Karte bei meinem Provider bestellen muss...... MAN! warum muss alles so kompliziert sein? X/

  • ... nicht ganz richtig Seb.


    wenn das am WE klappt mit dem Media update von der i-Stufe 21-03 und Fullscreen codieren, dann stelle ich mal Bilder ein.

    Ich spiegle dann mit einem iPhone 8 mit iOS12 ( und Jailbreak, das ist Voraussetzung ) mal Fernsehbilder von Pay-TV Sendern via VPN.

    na gut ich wollte jetzt nicht ins Jailbrake rein oder gar noch mehr machen.
    sicherlich hast du Recht.
    aber ich wollte sagen, Apple Carplay, Fullscreen und Iphone normal geht nicht.
    sicherlich geht da mehr und man bekommt auch das hin.
    aber zumindest ich habe noch nie gejailbraked.
    wenn bei dir klappt, Hut ab. Das äre ziemlich cool

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Moinsen,

    ich bin mal wieder beruflich unterwegs wo meine Frau den BMW fährt.

    Wir kommunizieren viel über Facetime was auch gut klappt, aber leider hat sie dann in ihrem oder BMW Display kein Bild. Denke das ist aus Sicherheitsgründen auch gut so, aber kann man das umstellen bzw. aktivieren??



    Danke

    Klaus

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019