Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Viele holen sich den 20d.


    Ich habe den zur Probe gefahren.


    Die Leistung ist sicher ausreichend, aber für einen BMW finde ich den Motor etwas zu träge für "Freude am Fahren". Und er hat nur 4 Zylinder.


    Selbst meinen 30d finde ich ziemlich unspektakulär.


    Deswegen eine Frage:


    Legt Ihr keinen Wert auf ein stärker motorisiertes Auto? Oder sind es vielleicht klimaschutzbedingte Entscheidungen?


    Ich frage ganz ernsthaft.


    Ich rase auch mit dem Auto nicht und käme auch mit dem 20d zurecht. Aber mir macht es - gerade bei BMW - viel Freude, den kräftigen Durchzug zu genießen und die tollen Motoren zu spüren.

  • Mein 530d ist ein schönes, leises und komfortables Fahrzeug mit geringem Verbrauch. Für mich der ideale Begleiter für lange Strecken.

    Fürs schnell fahren habe ich den Porsche, mir genügen die 265 Diesel PS im BMW absolut.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Mehr wäre sicher immer gut und würde die „Freude am Fahren“ steigern. Zum einen ist aber lt. Car Policy sowieso kein 6 Zylinder drin, selbst wenn wäre mir aber mehr Ausstattung wichtiger als ein stärkerer Motor und irgendwo ist mir das ganze auch nicht noch mehr Zuzahlung wert. Klar, wenn Geld und Policy keine Rolle spielen würden, würde ich auch möglichst groß mit Vollausstattung nehmen.

  • ....Legt Ihr keinen Wert auf ein stärker motorisiertes Auto? ...

    Schon...allerdings habe ich für mich die Erkenntnis gewonnen, dass ich im normalen Verkehr die Leistung eh nicht benötige. Ich bin ein ruhiger Fahrer und genieße eher das ruhige Dahingleiten.
    Ich hatte zuvor ein M4 Coupé...und selbst da war ich mit leicht sportlichen Abschnitten grade mal bei 10l/100km im Mittel. Sagt ja also alles aus ^^

    Klar ist der Schub geil...aber für sowas gibts den Zweit-/Sonntagswagen :saint:

  • so, hier dann als Neuer mein Wagen, auf den ich noch warte..


    BMW G31 530 d xdrive M Sport, Sport automatik mit 265 PS. Carbon schwarz mit 13.000 km und aus Mitte 2019.

    meine persönlichen Highlights

    adap Fahrwerk

    adap LED

    Pano

    Sitzheizung und lüftung Sitze Komfort Dakota schwarz

    Standheizung

    Harman Kardon

    Head up


    hoffe ihn am 32.11. abholen zu können, sonst wird es wohl. 30.11. so denn Corona mich lässt.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Danke. Bislang sieht es ja so aus das Business Reisen in Dt ohne Probleme gehen.
    mein Händler meint kein Thema. Bescheinigungen haben die oft ausgestellt und so wie Sie sagen, nie Probleme.
    bei schwieriger, da ich aus Madrid anreise...

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ja das werden schöne 1.600 km.
    ist Düsseldorf. Hinflug einfach NRW erlaubt Business Reisen bis zu 24 Std Aufenthalt ohne Einschränkungen. Durchfahrt Frankreich hoffe tlich nur gum Tanken und Spanien interessiert mich weniger. Hier kenne ich mich wieder aus. ?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren