BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • So, genug Offtopic, wieder zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich konnte in den letzten Tagen ein bisschen beim Hybrid mit den Farmodi spielen, Per Experten Modus konnte ich noch freischalten:

    Hybrid Comfort

    Sport Plus

    Xtraboost


    Xtraboost hat bei mir keinen Unterschied gebracht, hat er im laufenden Betrieb auch gar nicht aktivieren lassen.


    Sport Plus ist ein echter Mehrgewinn, da startet der Motor direkt und bleibt auch an, im normalen Sportmodus bleibt er aus und schaltet sich ähnlich wie beim Start-Stopp immer wieder an und aus.


    Ähnlich kann man das allerdings auch mit dem Gangwahlhebel erzwingen wenn man dort auf S schaltet.


    Einen spürbaren Unterschied habe ich aber noch nicht wirklich festmachen können.

  • Wenn Du am 13. August nach Bremen rein kommst, könnte das gehen.

    Gude,


    danke für dein Angebot, aber am 13.08. bin ich auf einem Treffen meinen ehemaligen Kameraden...


    Habe mal ein Jahr in Mainz-Gonsenheim gewohnt, wie weit ist das von dir entfernt...?

    Bin einmal in Jahr in der Gegend.

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

    Einmal editiert, zuletzt von Nautilus ()

  • Kann man beim LCI mit RAM irgendwo die Systemtöne wie den Blinker und den Pieper leiser stellen? Ich würde gerne etwas mehr Pegel aus meiner Anlage holen aber dann fällt mir beim Blinken das Ohr ab.

  • Man kann das beim preLCI auf jeden Fall - gerade der Rückfahrpieper war mir auch viel zu laut eingestellt ab Werk. Das kann man ganz ohne Codieren in den Soundsettings einstellen.

  • Ich bin in der Trierer Gegend, nicht gerade nah an Mainz.

  • Man kann das beim preLCI auf jeden Fall - gerade der Rückfahrpieper war mir auch viel zu laut eingestellt ab Werk. Das kann man ganz ohne Codieren in den Soundsettings einstellen.

    Beim pre LCI spielt das keine Rolle da die Systemtöne nicht über die Hifianlage ausgegeben werden. Parkpiepser kann man beim LCI auch regeln aber den verkackten Blinker nicht!