BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Das dies generell nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich war das nie ausreichend thematisiert bei den Codierern.

    Denn wenn die Software wenn dann erkennt, in diesem Fall wenn Head up aus dann Display Navi Anzeige an, dann muss man auch irgendwie gehen: wenn Headup an, dann Display Navi Karte an codieren können.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das dies generell nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich war das nie ausreichend thematisiert bei den Codierern.

    Denn wenn die Software wenn dann erkennt, in diesem Fall wenn Head up aus dann Display Navi Anzeige an, dann muss man auch irgendwie gehen: wenn Headup an, dann Display Navi Karte an codieren können.

    Wenn BMW in der Software das BIT zur Codierung nicht einbaut geht es nicht.

    Das ist der Stand in der F-Serie und G-Serie.

    Es geht nicht.

  • Hi


    Bei mir geht das wenn man das Head-up Display und das zentrale Display ausschaltet. Dann erscheint das Navi im Drehzahlmesser.

    Ob das allerdings auch funktioniert mit CarPlay an, das kann ich nicht sagen.


    Gruß Timm

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen 530 e Baujahr 2018.

    Nun hab ich mir Bimmercode zugelegt und hab ein paar Fragen an euch.


    Wie Programmiere ich meine Audio Anlage von Hu.K um auf Bu.W ?
    Kann man Keyless Entry einprogrammieren?
    Da ich ein volldigitales Cockpit besitze, kann man sich immer die Ganganzeige anzeigen lassen, auch im D Drive.?
    Kann ich einstellen, ab welchen Punkt der Motor starten soll, wenn die Batterie zu schwach wird? z.b. 20%?
    Kann ich die Zeit vom Lenkassistenten länger machen bis zur Warnmeldung oder Deaktivierung?
    Kann ich mir egal im welchem Display die Öltemperatur anzeigen lassen?

    Kann ich mir noch mehr Farben für meine Innenraumbeleuchtung einprogrammieren?Wenn die Klimaanlage auf Automatisch steht, dass ich die Lüftergeschwindigkeit sehe?

    Letzte Frage: Kann ich meinen Spurhalteassistenten früher einschalten lassen? Nicht erst bei 70 km/h ?


    Vielen Dank an euch alle. :)

  • Siehe meine Antworten in deiner Nachricht oben.


    Ich empfehle dir mal den Thread hier in Ruhe durchzulesen, da steht eigentlich alles Nötige drinnen: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo

    Er fährt einen BMW G31 520xD 2019

    Ich habe eine virtuelle Uhr mit einer großen Navigation

    Ich möchte wissen, welche Optionen ich nachträglich in mein Fahrzeug einbauen kann?

    50d Motor....

    Ledersitze

    Sitzheizung

    ......

    ...

    ..

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023