BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Hallo Community,

wenn das Wischwasser auf die Frontscheibe gespritzt wird, ist relativ lange (gefühlt ca. 2 Sekunden) Blindflug angesagt, bis dann endlich die Wischer das Wasser wegwischen. Kann man diese Verzögerung reduzieren? Eine Sekunde wäre aus meiner Sicht optimal. Bin ich der einzige, der das so empfindet?

Ich würde es so lassen, weil es deine Scheibe vor Kratzern schützt, wenn sie auch wirklich richtig nass ist.

Ich habe auch eine Frage:

Kann man das Dimmen der LED des Spurwechselassistenten bei Dunkelheit verändern?

Gerade in Tunneln ist sie mir zu dunkel.

540i 06/2017 Limo
    B58B30M0

8-Gang Steptronic

• alfalfa
    Ich weiß, dass man die Timings und die Helligkeit der Frontscheinwerfer anpassen kann, und von mir gibt es hier irgendwo einen Betrag dazu.
    Aber müsstest mit meiner Anleitung selbst herausfinden, welche Lampen das sind. Das Unangenehme dabei ist, dass man es nur testen kann, indem man die Leuchtmittel aktiviert. Dazu müsstest Du fahren und es jedes Mal testen.

Hier ist es: RE: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Das ist bei der Scheibe eigentlich inzwischen egal. Ziemlich zernagelt das Teil. Wenn jetzt ein Steinschlag kommt, gibt es wirklich schlimmeres... Mein Wunsch nach einer kürzeren Verzögerung bleibt demnach bestehen.

Fahrzeug ist ein G31 B5 aus 2019 mit ID6.

• @Klangfetischist

Such hier mal nach „Waterblade“.

Evtl. haben die ja für Dich ein besseres Sprüh-Wisch-Verhalten?

Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Danke dir, spricht mit aber nicht so an. Das Überfliegen von ein paar Threads sagt mir, dass ich nach wie vor gern per Codierung mit der bestehenden Hardware aktiv werden möchte...