Verbindung Android Auto

  • - Ändert sich das Speedlimit, wird neben der Anzeige vom Speedlimit, wo die aktuelle und kommende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, eine kleines grünes Symbol, welches ein wenig so aussieht wie der Lenkradtaster mit dem man die Geschwindigkeit verstellt, drückt man auf den, während dieses grüne Symbol leuchtet, stellt sich der Tempomat mit nur einem Klick auf das neue Speedlimit ein, gar keine so unnützliche funktion.

    Also das geht definitiv seit ID7. Sogar mit Auslieferungsstand von meinem (BJ 02/20).


    Der M -Laptimer ist teil des Updates.

  • Meiner hat ja ID7 aber mit Auslieferungsstand 11/19, der konnte das bisher nicht.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Echt nicht?
    Sicher, dass nicht einfach im Assistenzmenü der Punkt zur Übernahme des Limits deaktiviert war und sich ein paar Einstellungen jetzt mit dem Update zurückgesetzt haben? :D

  • Zitat

    ....neue Funktion:

    - Ändert sich das Speedlimit, wird neben der Anzeige vom Speedlimit, wo die aktuelle und kommende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, eine kleines grünes Symbol, welches ein wenig so aussieht wie der Lenkradtaster mit dem man die Geschwindigkeit verstellt, drückt man auf den, während dieses grüne Symbol leuchtet, stellt sich der Tempomat mit nur einem Klick auf das neue Speedlimit ein, gar keine so unnützliche funktion.

    smc_stefan ; daniel.eder

    Also, obwohl ich wie Gerhard ( GEP ) einen ID6 fahre, habe ich diese Funktion doch auch - eben mittels der "Pfeiltaste":/ Die "Geschwindigkeitsverstellung" in die Pfeilrichtung drücken, und das neue Tempolimit wird übernommen, inkl. meiner eingestellten Korrektur - oder verstehe ich hier etwas grob falsch?:/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nö, alles richtig verstanden, genau um das geht. Nur bisher hatte ich diese Funktion nicht, da bin ich mir ganz sicher, als ich ihn bekommen habe, saß ich zwei Tage im Auto um alles nach meinem Wünschen einzustellen und zu codieren. Vielleicht eine Eigenheit der ersten ID7 Version, keine Ahnung.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • OK, wieder was gelernt.

    Vielleicht wurde es im ID7 einfach erst mal vergessen - oder zu den "aufpreispflichtigen Features" gesteckt :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Speedlimit Assist mit Toleranz Einstellung +-10km/h gab es schon bei ID6. Du hast das bestimmt übersehen.
    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)