Stefans 530i M-Paket

  • Was hast du denn oben silbriges auf der Heckschürze? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre dort knittrige Alufolie angebracht.

    davon ab sieht das Auto natürlich lecker aus! :)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Da hast du quer durch alle Foren, Gruppen, etc. immer zwei Meinungen. Die einen sagen, ja zahlt sich definitiv aus, die anderen sagen, geht so.


    Ich hatte in meinem Dodge RAM ab Werk ein 600 Watt Alpine System mit 9 Lautsprechern und einem Sub unter der rechten Sitzbank. Das hatte echt Druck, konnte tiefe und lange Bässe sehr gut in Kombi mit sehr klaren Höhen. Im Vergleich dazu muss ich sagen, geht so, wenn das Problem mit dem Blinker nicht gewesen wäre, dann hätte ich das Up 7 wahrscheinlich behalten.


    Es hilft nur einbauen und probieren ob es dir gefällt, wenn du es online bestellst, kannst du es ja ohnehin 14 Tage lang zurück geben.

    Vollkommen korrekt beschrieben: 2 Leute, 3 Meinungen.

    Aber, Stefan, Du kannst ein nachgerüstetes (Alpine- oder sonstiges) System nicht 1:1 mit einem OEM-System vergleichen. Die nachgerüsteten haben zumeist grundsätzlich mehr "Druck" = Bass, da die meisten Kunden "Viel Bass" mit "guter Quali" gleichsetzen. Zudem fahren wir hier im Forum (und den meisten EU-Foren) auch EU-abgestimmte Fahrzeuge - dasselbe Fahrzeug mit US-Abstimmung klingt anders, dort ist "fetter Bass" erwünscht.

    Der große Vorteil, wenn jemand hier sien Fahrzeug von einem Fachmann und natürlich mit entsprechendem Equipment ausstatten lässt, kann der Fachmann mittels Laufzeitkorrektur und sehr feiner Feinabstimmung es nahezu perfekt auf den jeweiligen Kunden abstimmen.

    In meinem Wagen war das B&W-System drin. Original hätte ich es mir preislich sicher nicht geordert, aber es ist schon genial, das Du spielen kannst, was Du willst, und das in jedweder Lautstärke, es aber nie anfängt zu verzerren, zu klirren, zu dröhnen oder sonst was. Dazu mittels des vorhanden EQ's bissle individuell abgestimmt, und es passt.


    Was viele dann jedoch erst lernen müssen: je besser das System, desto schlechter plötzlich die Quellen. Deswegen werden Beurteilungen auch zumeist mit denselben CD#s / Songs vorgenommen, um eine vergleichbare Größe zu erhalten. Bei manchen meiner (inzw. gerippten) CD's bin ich regelrecht enttäuscht, wo damals das schöne, viele Geld hingegangen ist. ;(

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja das Alpine im RAM war schon gut, verbauen die ab Werk immer noch, plus gegen noch mehr Aufpreis ein 900W Harman Kardon mit 19 Lautsprechern. Da können sich die Eurpäer hinten anstellen, vor allem wenn man sieht wie wenig Aufpreis die Amis verlangen, aber das ist ja immer schon so gewesen, das HK im 5er kostet in den USA ja auch nur USD 600 oä Aufpreis... Dafür fährt sich der 5er besser als der RAM :)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.