Navi-Update 2021-1 ist da

  • ich vermute mal Folgendes. Das Navi-Update wird über ConnectedDrive gesteuert, welches fahrzeugbezogen ist (sieht man an der Fahrzeug-Ident-Nr.). Soweit ich weiß, kann man bei ConnectedDrive im Store mehrere Fahrzeuge anmelden. Wenn der G31 und der F20 angemeldet sind, könnte das funktionieren.

    Du siehst also - es gibt keine dummen Fragen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi Gerhard,


    danke erstmal für deine Ausführungen :)

    Beim 5er beziehe ich das Update via ConnectedDrive und dem Downloadmanager. Da wird der FSC direkt der VIN zugewiesen und auf dem Stick ein Ordner erstellt.

    Der 1er ist (noch) nicht angemeldet, ich hätte jetzt aber eben die Dateien vom Naviupdate, somit benötige ich nur noch den passenden FSC. Den könnte ich dann entweder eingeben oder im FSC-Ordner auf dem USB-Stick ändern


    ^^


    Gruss

    Daniel

  • SC. Den könnte ich dann entweder eingeben oder im FSC-Ordner auf dem USB-Stick ändern

    Servus Daniel,


    bei aller guter Idee glaube ich nicht, dass BMW eine Änderung auf dem Stick zulässt.

    Besser du versuchst es mit dem "zusätzlichen Fahrzeug" in ConnectedDrive.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Heute habe ich mal das Navi-Update nicht während der Fahrt, sondern im Stand aktualisiert und nebenbei div. Frohn-Arbeiten verrichtet ;(.

    Leider erkennt der BMW nicht, dass da im Hintergrund was werkelt und geht immer wieder in den Schlaf-Modus. Nachdem ich das Auto also immer mal wieder "aufwecken" musste, kann ich leider zu Installationszeit nichts sagen.

    Funktioniert hat's auf jeden Fall und die Version "2021-01" ist on Board :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Update:

    Es ist im Connected Drive nicht möglich das 2te Fahrzeug auszuwählen wenn nur für eins das Paket gebucht ist, somit gehts nur für den bezahlten. Habe Jetzt für den 1er (da Stand Navi von 2017) Kartenupdate geholt. Für den G31 warte ich ob es zu Ostern wieder Rabatte bei Connected Drive gibt, aber der 5er ist aktuell bei 2020-4 also gerade noch so aushaltbar :)


    Gruss


    Daniel

  • wie ALt ist dein 550er ?

    bis 3 Jahre geht es ohne FSC.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Also ich weiß noch nicht, on ich nach Ablauf verlängere. Die Veränderungen sind doch sehr gering. Wenn dann nur mit Rabatt oder im Paket.
    on the street parking funktioniert auch nicht so richtig oder ich bin zu blöd.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wegen der Navi-Aktualisierung war ich mit meinem Mercedes-Nachbarn (E-Klasse, Bj. 2011) zufällig im Gespräch. Er meinte, dass das akt, Kartenmaterial immer beim jährlichen Kundendienst vom Freundlichen für EUR 10,00 aufgespielt wird.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw. Kontakte?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung