Navi-Update 2021-1 ist da

  • Also ich verstehe die Probleme nicht. Bei mir alles ohne Probleme im ersten Anlauf.
    macBook

    Sandisk

    Formatiert wie das Program will und ab ins Auto.
    keine 3 sek und erkannt, Installation gleich gestartet. Jetzt lass ich grad laufen. Alles gut

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nach dem 3.Versuch endlich installiert.

    Fehler war, das er den FSC Ordner beim entpacken nicht erstellt hat.

    War mein Fehler... hatte wie immer mit Betterzip entpackt. Das funktioniert so nicht mehr.

    Es muss zwingend mit dem BMW-Downloadmanager auf den Stick entpackt werden. Dort wird zum Abschluss der Ordner FSC erstellt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Mal ne ehrlich Frage.
    wenn es doch klar erklärt ist, dass es mit dem BMW Download Manager sein muss und auch dort steht mit was für einem Stick, wie formatiert etc.... warum versucht man es dann anders?
    die Wahrscheinlichkeut das es nicht klappt ist doch recht hoch, ider seh ich das falsch?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ... das hat BMW leider was geändert...

    Wenn du 10 Jahre was immer gleich machst, dann ist es erst mal Gewohnheitssache, ohne einen Roman lesen zu müssen.


    Anbei die Ordnerstruktur auf dem Stick 2020 vs. 2021


    EVO_2020-3.png

    EVO_2021-1.png

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Für ID7 zeigt es mir im BMW Download Manager noch kein Update an, da ist immer noch Stand 04-2020

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan

    für das id6 gab es kein 2020-4

    das id7 update 2020-4 gibt es ja erst seit ca. 4Wochen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Wahrscheinlich habe ich für das Download "2021-01" am Samstag Abend einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

    Das Download dauerte gut 1 Stunde und noch mal 1 Stunde für's Extrahieren vom PC auf den 3.0-ScanDisk-Stick. Mal schauen, ob der Stick morgen vom Auto erkannt wird.


    Mal ehrlich: das Karten-Update ist ja nicht umsonst - dauert aber ewig.

    Wie beim Moped nutzt BMW nach wie vor die Kartendaten von "Garmin".

    Die sind zudem beim Moped über Garmin kostenlos - und BMW/Auto verlangt da noch Geld über ConnectedDrive für den ewig langen Download.

    Da hat man doch das ein oder andere Fragezeichen.

    Wie schön waren da noch die Karten-DVD's ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung