Aktuelle Software?! Bj 04/19

  • Soderle.
    habe Heute meinen Dicken wieder abgeholt.
    hatte Gestern Termin für Ölwechsel.
    habe die Chance genutzt und kleine Problemchen angesprochen mit der Bitte es zu checken und ggf zwecks Garantie Software upzudaten oder eine Reparatur anzuschieben.
    die Kleinigkeiten waren

    Schiebedach schließt nicht immer 100%
    Carplay macht manchmal was es will

    Seltene Unruhe in der Drehzahl im Stand und bei Fahrt

    AdBlue Anzeige untuverlässig

    Sprittberbrauch leicht erhöht

    Lenkrad fuhr 3x nicht in seine Position


    resultat. ölwechel Service gut gelaufen ?

    Auto wurde laut Aussage komplett upgedatet.
    wo ich das alles nachchecken kann k.A. Hier nur mal das Foto aus der Fahrzeuginfo...


    auf jeden Fall wurde alles genullt und ich durfte den Wagen neu absetzen. Nur Fahrerprofile blieben bestehen. Sebat die Sitzei stellungen waren futsch. Radio, Kurzwahltasten etc alles weg.
    ist n bissle Arbeit jetzt aber fühlt sich gut an.
    ich hoffe es hat was gebracht.


    Wenn mir noch jemadn sagt wo ich mehr Software Infos herauslesen kann, werde ich diese suchen und Fotos einstellen für die die es interessiert.

  • Hallo Seb,


    das wurde aber ordentlich "drüber geschrubbt" - wahrscheinlich alles auf Werkseinstellungen. Für den Freundlichen scheinbar die einfachste Lösung X(. Aber auch der User hat einen Stundenlohn ;).

    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass all deine Einstellungen wieder auf "Null" sind ;(.

    Hoffentlich läuft jetzt alles wieder.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • mir ging es hauptsächlich um Fehlerbehebung und neueste Software. solche kleinen Mángel stören mich mehr als die Einstellungen zu wiederholen.

    hoffe es ist auch alles neuester Stand. ich kann es als Laie ja nur glauben und nicht prüfen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Den Softwarestand kannst du nur über die OBD Schnittstelle mit diversen Tools abfragen. Die s.g. I-Stufe kennzeichnet diesem im Fahrzeug.

    Der sollte ungefähr so aussehen: S15A-21-03-520 (das wäre der aktuellste).


    S15A ist die Baureihe

    21 Jahr

    03 Monat

    520 Softwarelevel

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • cool, das versuche ich später mal und poste ein Foto. danke

    habe mir ja eh schon BimmerCode gekauft und Gestern auch BimmerLink.

    das wird mir sicherlich auch mal gute Dienste liefern.

    bevor die vom Bimmer auch auf die Idee von Carly kommen und umstellen.

    ich habe noch ein altes Carly Abo, aber leider Android und bislang noch nichts gesehen, das Abo auch auf Apple zu nutzen.

    also noch mal Danke energycorse

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ... neuerste vom neuen drauf :thumbsup:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *