Aktuelle Software?! Bj 04/19

  • Es sind aber dennoch nur Kelinigkeiten oder eben der Check um dem Freundlichen bei manchen Dingen über die Finger zu schauen.
    die Codiersachen sind nette Sachen ohne die ich aber auch leben könnte.
    die möglichkeit allerdings Dinge zu kontrollieren, wie den Softwarestand oder PDF o.ä. ist schon unschlagbar

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Langsam glaube ich, daß ich mir Bimmercode besorgen muß. Das kann doch einiges mehr als Carly!


    Timiboy

    Carly verwende ich schon seit dem F-Modell nicht mehr.

    Wenn man das so liest in den Foren, was da Steuergeräte damit getötet wurden... mein lieber Mann.

    Es wird auch mittlerweile weitgehend empfohlen das Carly nicht für neuere Generationen zu nutzen.

    Deshalb habe ich mir schon beim F11 die Apps BimmerCode und BimmerLink +Esys-Kabel zugelegt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Dazu hätte ich auch mal eine Frage. Bimmercode zeigt bei mir Folgendes an:

    bimmercode.jpg


    Die Software von bmw.com/update habe ich auf jeden Fall aktualisiert:

    Screenshot 2021-04-06 at 20.43.26.jpg


    Was "spannend" ist: Die aktuellste Version von ID6 ist lt. Bimmercode noch immer von 11/2017? Das glaube ich einfach nicht.

    Im MT wird geplaudert, dass ID6 am 2.4.2021 ein Update bekommen hat, welches paar Funktionen von ID7 nachreicht.


    Mir wäre es zB. sehr recht, wenn der Driving Assistant nicht so in Kurve N-Ecke fahren würde :thumbsup:

    Das kenne ich von meiner Sixt-Karriere von den ganzen Driving Assistant Professionals im G31 LCI/7er deutlich besser.


    Ich nehme an, dass es ein evtl. ID6 Update nur beim :) gibt (warum eigentlich?)


    Vielleicht kann ja mal jemand mit ID6 bestätigen, dass es eine neuere Version gibt.


    Danke :)

  • Neuer als 11/2017 auf jeden Fall. Hatte ja das Bild meines letzten Updates oben gepostet.
    war Heute aber auch beim Freundlichen und er meinte, da gäbe es was neues...

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich denke du liest das falsch.
    du hast ja 3x denselben Softwarestand.
    ich denke hier Ist folgendes gemeint.
    derzeitiger Softwarestand

    Neuester Softwarestand

    Softwarestand bei Auslieferung


    der derzeitige muss ja nicht der neueste je aufgespielte sein.
    und der neueste je aufgespielte muss ja nicht gleich der aktuellste sein.
    weißt du was ich meine?

    Ich denke das ist doof ausgedrückt im Bimmer

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ja - das macht absolut Sinn so. Der Informationsgehalt wäre aber drastisch höher, wenn man hier zB gleich sehen könnte, ob ein Update verfügbar ist. Generell finde ich es schwach, dass man für ein SW-Update zum Freundlichen fahren muss. Klappt doch auch bei den Karten via USB, warum dann nicht gleich das ganze OS 8)

  • Ich denke das liegt einfach an der Größe. So wie das große Navi Update.
    Stell dir mal vor 250.000 Autos oder mehr, denn dann geht das ja auch beim 3er etc... jedes Fahrzeug 35GB over the Air... manche brauchen daheim ja schon 3 Std zum Download im Super Internet Deutschland.
    und jetzt ü er die oftmals verkackte Over the Air Leitung. Das dauert Tage... und kostet viel.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren