Aktuelle Software?! Bj 04/19

  • Danke für die Info. Hmm :/?

    Eigentlich erwarte ich von einer Premium-Marke, dass die Autos ihrer Kunden auf dem aktuellen Softwarestand gehalten werden.

    Wir haben ja hier im Forum einige User, die in BMW-Diensten stehen.

    Mal sehen was da evtl. noch für hilfreiche Infos kommen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auch wieder richtig, moarli :thumbsup:.

    Von manchen funktionierenden Dingen sollte man wirklich die Finger lassen - wenn da nicht immer die eigene Neugierde im Weg stehen würde :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also ich kenne es nur so, dass der Freundliche das bei Mängeln auf OK / Genehmigung von BMW direkt aufspielt. Ansonsten muss der Kunde zahlen.
    ich habe halt einiges bemängelt und daraufhin wurde es aufgespielt mit dem Kommentar, dass ich es sonst seber bezahlen müsse. 140 Euro oder so was...

    was hattes du für Mängel?

    Damit das Update unter Garantie fällt

    BMW G30 MJ2020 pre LCI

    Live Cockpit Professional 6u3 ohne RUS

    S15A-21-11-xxx

  • Hatte Anzeigen wie AdUe bemängelt, trotz 10 Liter nachfüllen stand in der Anzeige nur Reichweite 8.000.

    oder unregelmäßige Standdrehzahl.
    oder Probleme mit Apple Car Play. Das macht oft was es will. Ist aber auch nicht besser geworden.
    die Erkennung und Anzeige der Straßensignale war sau schlecht. Das ist etwa besser.
    alles Dinge die erstmal Software sind, da Hardware ja eigentlich da ist und funktioniert. Aber eben nicht gut genug.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hallo,

    Ich hatte problem mit der automatischen zuschaltung der Sitzheizung. Es funktionierte nur sporadisch.

    Bmw hatte problem angeblich gefunden weil BMW Technik München tiefer ins system kommt.

    Aus 1 Tag sind jetzt schon 8 geworden wiel sie den BODY2 zerschossen haben. BMW hat lieferprobleme und somit werden es mindestens 13-14 Tage.

    zum glück Garantie mit Ersatzwagen.

    BMW G30 MJ2020 pre LCI

    Live Cockpit Professional 6u3 ohne RUS

    S15A-21-11-xxx

  • GEP

    Aus (nachvollziehbaren) Gewährleistungsgründen wirst du nie automatisch Updates wie bei nem Handy oder Windows bekommen. Siehe gerade eben Windows ;)

    Irgendwo verständlich, aber auch wiederum nicht (andererseits). Die Updates sind sichtlich größtenteils Bugfixes, aber zu nem anderen Teil auch basierend auf "User - Experience", also Anpassung von SW-Settings, basierend auf Beschwerden der Kunden, ggf aus der Unfallforschung, aber auch seitens technischer Verbesserungen der Zulieferer. Eigentlich positiv für die Premiumkunden dieser Premiumfahrzeuge, aber ob der schieren Menge an möglichen Konfigurationen (und teilweise dadurch stark sicherheitstechnischen Aspekten) kann kein Zulieferer oder OEM die volle Gewährleistung übernehmen und dafür haften. Deswegen gibt's eben nicht immer für jeden gleich automatisch das neueste...

    Und zum Thema Download: wäre prinzipiell sogar OTA möglich über die eingebaute SIM. Wer würde sich denn daran stören, wenn der dicke über Tage bei idle des systems Pakete herunterladen würde? Und: das betreffende System hängt oft genug nutzlos im idle-Mode.

    Also: alles machbar, wäre da nicht das Ding mit Gewährleistung ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also: alles machbar, wäre da nicht das Ding mit Gewährleistung ;)

    Hmm :/ . . . Aber trotzdem schön erklärt. DANKE!

    Vielleicht gibt's ja mal einen Zettel, mit dem man das Gewährleistungszeugs ausblenden kann. Wird aber wohl nie kommen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung