Aktuelle Software?! Bj 04/19

  • Ich verlange ja nicht OTA. In Wien habe ich eine 500Mbit Leitung - da ist es de facto egal, wie groß ein Update ist. USB Stick und gemma ;) Wäre doch optional schon cool, wenn man sich das selbst aufspielen könnte :)

  • Ja das stimmt. Wir haben wir in Madrid auch ne 600 und da wäre es egal. Da hast du Recht. Aber die tun sich ja auch schon so beim Freundlichen schwer das einfach so aufzuspielen. Das ist schon ungewohnt. Bei jedem Telefon gibt es viele Jahre die Updates umsonst, hier bei BMW muss man irgendwie kämpfen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • so ganz richtig liegt ihr da nicht meines Wissens.....


    i-Stufen update = komplettes update aller Steuergeräte und hat jetzt nichts mit dem i-drive ( Medien ) zu tun.


    Die 3 i-Stufen die euch bei Bimmercode angezeigt werden sind:


    I-Stufe ....

    - Stand bei Auslieferung des Neufahrzeugs

    - Backup bzw. das was beim letzten mal aufgespielt wurde

    - Neuerste, was jetzt aktuell drauf ist


    Einzelne updates auf Steuergeräte hebt nicht die i-Stufe an ( eben nur komplettes update )

    Das Datum des Softwarestands ist ja ersichtlich an Jahreszahl und Monat.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Gibt es da irgendwo im Netz Patch Notes, wie bei den Spielen, wo man sieht was alles geändert wurde mit dem Jeweiligen Updates? :/

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • ... hat hier schon jemand die i-Stufe S15A-21-03-5xx installiert?

    mit der soll angeblich das Car-Play jetzt in Fullscreen laufen.

    Ich habe ja noch das alte ID6 laufen und das wäre für mich ein Grund um die i-Stufe updaten zu lassen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ich nutze eigentlich immer splitt screen kit Navi Karte rechts. Find ich persönlich super angnehem.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Was mir auch noch aufgefallen ist: Sind die Medien Updates und die i-Stufen Updates irgendwie logisch miteinander verknüpft?

    Ich hab das allerletzte verfügbare Update für meinen aufgespielt, und habe zb. bei Telefon TB-006.008.050, während SebTaylor zB. bei seinem Telefon TB-007.030.001 hat.

    Was hat es eigentlich damit auf sich?

  • Ich habe ja noch das alte ID6 laufen und das wäre für mich ein Grund um die i-Stufe updaten zu lassen.

    Bietet das der Freundliche von sich aus an (z.B. Newsletter) oder muss man ihn dazu ermuntern?

    Übernimmt BMW das Update oder muss man den Geldbeutel mitbringen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also ich kenne es nur so, dass der Freundliche das bei Mängeln auf OK / Genehmigung von BMW direkt aufspielt. Ansonsten muss der Kunde zahlen.
    ich habe halt einiges bemängelt und daraufhin wurde es aufgespielt mit dem Kommentar, dass ich es sonst seber bezahlen müsse. 140 Euro oder so was...

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren