Bimmercode Fehlermeldung

  • also weiß BMW von der Fehlkonstruktion.

    Und die Kunden sollen jetzt noch 100€ für ein 10€ Blech zahlen, ich glaube mich tritt ein Pferd :thumbdown:.


    das müsste durch eine Rückrufaktion kostenlos nachgerüstet werden bei einem Premium-Anbieter.

  • also weiß BMW von der Fehlkonstruktion.

    Und die Kunden sollen jetzt noch 100€ für ein 10€ Blech zahlen, ich glaube mich tritt ein Pferd :thumbdown:.


    das müsste durch eine Rückrufaktion kostenlos nachgerüstet werden bei einem Premium-Anbieter.

    VOLLE Zustimmung!


    Aber das ist das gleiche Thema, wie mit den Schlüssel-Funksignalen. Beim neuen iX hat es BMW nach JAHREN mal fertiggebracht, den UWB-Standard einzuführen. Das Problem ist seit weit über 10 Jahren bekannt, die Lösung ebenfalls.

    Der Grund ist simpel: Es kostet mehr in der Herstellung - und so lange es Versicherungen gibt und der Kunde nicht drauf besteht, wird es weggelassen.

    Allerdings dürfte es für Versicherer sehr interessant sein, dass es vom OEM (!!) eine simple Lösung zur Diebstahlvermeidung gibt, wodurch sie Kosten von weit über 2500€ einsparen könnten - die Frage ist, wie das langfristig gehandhabt wird.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich BMW damit einen Gefallen getan hat.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Passieren kanns überall aber in Berlin war da anscheinend in letzter Zeit viel los. Von Berlin ists halt nicht weit nach Polen...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.