iPhone 12 Pro lädt nicht in der induktiven Ladestelle

  • OK, liegt also am BMW.. In wie weit ist es denn nun schädlich für das Handy? Verkürzt sich die Lebensdauer des Akkus? Da man den austauschen kann wäre es kein Weltuntergang... Der explodiert ja nicht gleich, oder?

    Er explodiert nicht gleich, nein. Aber Hitze ist nicht gut für die Komponenten des Handys, vor allem für den Akku.


    Also ja, indirekt kann sich die Lebensdauer verkürzen, er kann auch kaputt werden bzw Kleinteile im Handy, die hitzeempfindlich sind können auch Schaden nehmen.

  • Was mich eigentlich immer viel mehr gestört hat als die Hitze selbst - war deren Folgeeffekt: Das Handy muss seine Leistung hitzebedingt drosseln, und alles wird zäh und nervt. Ich verwende den Induktionslader eigentlich nur, wenn das Handy fast leer ist. Der ohnehin schon bescheidene Wirkungsgrad von induktiven Laden soll dann nicht noch zusätzlich vom hohen Innenwiderstand einer halbvollen/vollen Batterie dezimiert werden.

  • Bei mir ist aufgefallen, wenn die "Oberseite" (also die Selfie-Kamera) nach links liegt, dann wirds heiß - wenn die "Oberseite" Richtung Beifahrerseite liegt, gehts. Display nach oben.

  • Ich kann dir sagen - ich bin von 2014 bis 2021 mit - ich übertreibe nichtmal - 200 verschiedenen BMWs gefahren (Sixt Vielmieter), und alle hatten gemeinsam, dass sie das Handy so aufheizen. Es liegt definitiv nicht am Handy :)

    Ein iPhone regulieren den Ladestrom runter um unter max. temp zu bleiben. IN Kroatien letztes Jahr habe ich in der Sonne etwas gedaddelt und nach 15min schwupp - iPhone fährt sich runter 8) Musst du dir keine Sorgen machen, wenn man passende Schnelladegeräte Kabelgebunden verwendet, wird der Akku auch warm. Leistung, einfach Leistung ;)

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Leider lade ich das 12pro nun auch sehr oft mit Kabel und es steckt dabei in einer Handyhalterung, genau so wie ich es NICHT wollte. Dann hätte ich gleich das 13 max nehmen können. Das passt ja definitiv nicht in die Ladeschale. ..der beste Plan übersteht nicht den ersten Feindkontakt -.-

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Leider lade ich das 12pro nun auch sehr oft mit Kabel und es steckt dabei in einer Handyhalterung, genau so wie ich es NICHT wollte. Dann hätte ich gleich das 13 max nehmen können. Das passt ja definitiv nicht in die Ladeschale. ..der beste Plan übersteht nicht den ersten Feindkontakt -.-

    Wieso? passt es bei dir nicht in die Ablage oder wieso in der Halterung?

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • das 12pro passt perfekt in die Ladeschale. Deshalb habe ich mir dieses kleine Handy zugelegt :)

    Die iphone max Versionen passen nicht in die Ladeschale.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • das 12pro passt perfekt in die Ladeschale. Deshalb habe ich mir dieses kleine Handy zugelegt :)

    Die iphone max Versionen passen nicht in die Ladeschale.

    Weil du sagtest das 12pro ist nun oft in einer Halterung und läd per Kabel. nicht das Max. (verwirrt) ?(

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus