Hilfe / Die richtigen Reifen

  • Maddin555


    Hab heute meine 20er aufgezogen - jene wie oben beschrieben:


    6AB417F5-0E2F-412C-928E-614448AAF893.jpeg

    Sehr schick!

    Ich liebäugel wirklich mit denen, habe aber bedenken wie die aussehen ohne M-Fahrwerk, hab den ED, der soll 1cm tiefer sein als Serie, habe aber nie wirklich nachgemessen und wirklich sehen tut man das jetzt auch nicht.

    Du hast ja auch ein 520d (mit x). Wie sieht es den mit der Fahrdynamik aus, wenn man bei einem 520D überhaupt davon sprechen kann.;) Und wie ist der Fahrkomfort? Spürt man die grösseren, schwereren Räder sehr? Hast du Runflat?

  • Sie sind spurstabiler aber vom Abrollgeräusch doch etwas lauter wie die Winterräder (225/55/17 aka Asphaltschneider)


    Bin zufrieden. Habe mir bei den Runflats eine wesentlich negativere Auswirkung auf das Fahrempfinden ausgemalt. Alles gut at the end.

  • Ich finde 20er sind ein Muss auf dem G30/31, habe lange zwischen 19 und 20" geschwankt, Fotos waren für mich nicht aussagekräftig genug. Dann bin ich einfach mal bei einem großen BMW über den Gebrauchtwagenplatz gegangen und hab mich umgesehen, von dem Moment an war klar, im Sommer kommen auf meinen fix 20er. Mal sehen wie ich die nächsten Tage Zeit haben werde, mich juckt es schon gewaltig auf Sommerlook umzustecken.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Die Diewe Wheels Impatto sind schon auf der sehr günstigen Seite und auch entsprechend schwer. Oft laufen die auch nicht sauber und brauchen dann Unmengen an Wuchtgewichten. VA 14,44kg und HA 15.07kg.

    Die Styling 636 ist auch sackschwer... VA 15,6kg und HA 15,4kg.


    Zusammen mit Runflats leidet Agilität, Fahrdynamik und Fahrkomfort schon merklich.


    Nur so als Vergleich .. die 19er Styling 664 wiegt VA 13kg und 13,5kg .. ich hab die im Winter und Sommer drauf .. für´n Sommer habe ich nun noch non Runflats geordert.


    Wenn du eine ordentliche Felge im klassischen Design und schön silber haben willst, dann schau dir die Breyton Spirit R(ace) an ..
    Ich hatte die am 6er im Winter drauf. Eine Felge auf der (sehr) leichten Seite.


    IMG_1674k.JPG

  • für´n Sommer habe ich nun noch non Runflats geordert.

    sind auch für mich vom fahren her die schöneren Reifen.


    Werde es morgen wieder merken, wenn ich von

    664 19Zoll Mischbereifung non RFT WR auf die 759 20 Zoll Mischbereifung mit RFT SR

    wechsle. Dies trotz Adaptivem Fahrwerk und Integral Aktivlenkung.

  • Runflats würde ich auch vermeiden wollen wo es nur geht.


    @PUT Z3:

    Der 6er sieht auch gut aus, allerdings konnte ich nirgends diese Felge für den G30 konfigurieren.

    Hast du Bilder von deinem Auto mit den 664 drauf?