Kleine Kratzer

  • So ihr Lieben,

    zwischen zwei Graupelschauern habe ich mal Fotos gemacht. Mal sehen, ob man die Kratzer auch bei den Lichtverhältnissen/Spiegelungen und reduzierten Pixeln erkennt - meine dicken Finger auf jeden Fall :).

    Es wurden ja schon viele Vorschläge für die Behebung gemacht (DANKE dafür!) - aber halt ohne Bild immer schwierig.


    Kratzer 1.jpgKratzer 2.jpgKratzer 3.jpg


    Ich bin gespannt zu was mir geraten wird.


    Viele Grüße + DANKE im Voraus

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bleibst du mit dem Fingernagel in irgendwelchen Rillen hängen, wenn du drüber gehst? Falls nein, und die Fotos sehen danach aus, sind diese Kratzer eher harmlos. Fahrzeug gründlich waschen und danach mit dem oben empfohlenen Sonax Mittel die Kratzer entfernen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Danke Andreas :thumbup:.

    Ich hab mal eine Fläschchen "Platinum 20Sec" geschenkt bekommen. Geht das auch oder lieber "Finger weg"?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich würde persönlich von diesen HomeShopping Dingen Abstand nehmen und bei bekannten Marken (Sonax, Meguiars, Rotweiss, Menzerna, usw.) bleiben.
    Nimm das genannte Sonax damit machste sicher nix falsch, aber ich würde da wohl erstmal nur mit dem finish Teil versuchen, sieht nicht so aus als wären die Kratzer so tief.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Meguiars Ultimate Compound 450ml das kann man ebenfalls gut mit der Hand verarbeiten und nehme ich immer für leichte Kratzer zur Hand.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • "20sec" kannst du auch im normalen Handel oder Kfz.-Zubehör kaufen.

    War halt geschenkt und liegt rum.

    Deshalb die Frage, ob's schon jemand probiert hat, bevor ich was Neues kaufe.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • 20Sec kenne ich, das Sonax Set kenne ich und empfehle es. ;)

    Klare Worte 8).

    Vielleicht probiere ich aus Neugier das 20Sec-Gechenk an kleiner Stelle mal aus. Falsch machen kann man ja scheinbar nix.

    Ich seh's schon kommen, dass es dann doch Sonax werden wird :).

    Ich warte noch auf etwas mehr Außenwärme und geh's dann mal an.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nach der heutigen Wagenwäsche (inkl. Frühjahrs-Innenputz von meiner Frau :)), habe ich die "kleinen Kratzer" mit dem vorrätigen "20Sec" behandelt und hab' da auch nicht mit Material gespart.

    Ergebnis: SUPER :!:Von den kl. Kratzern ist nichts mehr zu sehen. Die über die ganze Länge leicht zerkratzte Beifahrerseite (s. obige Bilder) schaut aus wie frisch aus dem Laden.

    Weil man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, konnte das auch der Nachbar bestätigen (4-Augen-Prinzip).

    Man muss nun sehen, ob das nach der nächsten Wäsche oder dem nächsten Regen noch genauso gut ausschaut.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: bei einem kleinen Kratzer (deutlich mit dem Fingernagel zu spüren) neben dem Nummernschild wurde 20Sec nicht fertig. Mit den ca. 1-2 cm langen Kratzer (woher auch immer) kann ich leben.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung