Kleine Kratzer

  • Tach,

    wie sieht es mit kleine Steinschlägen aus vorne auf der Haube??

    Kann man die entfernen oder sollte dort lieber der Profi Hand anlegen??

    Denn mit 3500 Politur habe ich es nicht weg bekommen, wahrscheinlich auch weil es zu tief ist.


    Kann man das vorbeugen?? So das es nicht wieder passiert?


    LG
    Klaus

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Servus Klaus,


    wie hier schon mal angesprochen, kann man bei Kratzern o. Ä. , die mit den Fingernagel spürbar sind, nur mit einer Politur nichts ausrichten. Die Erfahrung hast du ja selber schon gemacht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Bereinigung kommt auch auf deinen Anspruch an. Lackstift, nachpolieren und auch damit kann man glücklich sein.
    wenn es dich aber stört und ne kleine Smart Repair dich nicht zufrieden stellt, dann hilft nur ein Profi.
    Vorsorge geht nur mit einer Schutzfolie die du drüber befestigst. Ich kenne da nicht viel mehr.
    oder halt die dummen ständig lächerlich klingenden Anregungen wie, lass dein Auto stehen, Fahr nur Sonntags oder fahr doch mehr ZickZack.
    meine ehrlich gemeinte Folien Vorsorge sieht aber schon recht prollig aus. Finde ich. Die erinnert mich immer an die alten Passats oder Opel die so ne schwarze Schultzfolie über die ersten cm der Haube hatten.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Die erinnert mich immer an die alten Passats oder Opel die so ne schwarze Schultzfolie über die ersten cm der Haube hatten.

    Die Schutzhauben gab's damals auch in Leder :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Leder macht sie aber auch nicht wirklich schöner!

    Ich glaube, was hier gemeint war, war eine durchsichtige, schlagzähe Schutzfolie, zum Beispiel von 3M. Ich habe so eine Folie hinten auf dem Stoßfänger, damit dieser beim Einladen nicht verkratzt wird. Das dort eine Folie ist, sieht man nur, wenn man ganz nah am Auto steht. Kann jeder Folierer an der Front vom Auto machen, ist nicht mal besonders teuer.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Leder macht sie aber auch nicht wirklich schöner!

    Stimmt schon, lieber Andreas. War ja auch nur ergänzend gemeint ;).

    Die Schutzfolie hinten auf dem Stoßfänger (= Eingang zum Kofferraum) habe ich auch und kann das nur empfehlen. Für die "Front" gibt's gestimmt was Ähnliches.

    Die Amis haben bei ihren Trucks dafür die sog. "Fliegenfänger" - beim BMW-PKW schaut's halt auch ;( aus :). Da wäre die fast nicht sichtbare Schutzfolie eine Alternative.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sorry dafür. Vielleicht doch mal prof aufpolieren lassen. Das geht mit Sicherheit weg

    Das wird wohl der Weg werden ;).

    Mal schauen, was meine Werkstatt des Vertrauens so sagt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • DAS Gefühl kenne ich... Als ich meine G31 gekauft habe, bat ich den BMW-Händler bei der anstehenden Aufbereitung die "Luxury-Line" Logos sowie den 525d Schriftzug zu entfernen. Das wurde auch alles erledigt., man sah nichts.

    Mittlerweile (nach ca. 10 Monaten) zeigen sich aber genau diesen Stellen sehr unschöne Kratzer im Lack, wo wohl mit einem Spatel die Logos abgehebelt wurden... Ich könnte kotzen...


    Das "Saphirschwarz Metallic" scheint leider superempfindlich zu sein || Nach ca. 6 Wagenwäschen in der Waschstraße ist der Lackzustand als "traurig" zu bezeichnen. Im Frühjahr werde ich meinen G31 daher definitiv zu einem professionellen Aufbereiter geben.

    Ich bin da wohl noch sehr von meinem Alpinweiß-Uni E91 verwöhnt - den Lack hat man nicht kaputt bekommen...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: