X Drive anfällig

  • Servus Leute, hab auf verschiedenen Seiten gelesen das X Drive sehr anfällig ist und Reparaturen sehr teuer sind. Ist das wirklich so und hat jemand schon diese Erfahrung gemacht, ist ab einer gewissen Km- Leistung damit zu rechnen. Wäre mal schön das zu wissen

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Kann ich nicht bestätigen.


    E90 330xd, 220.000 km: Ohne Vorkommnisse

    E83 xDrive30i, 180.000 km: weder VTG noch sonstige Probleme.
    G31: 50.000 von 250.000 geplanten km ohne Probleme. Und hoffentlich bleibt es so.

  • Was ich bislang über die xDrive Problematik gelesen hab ist, dass es wenn überhaupt zu Problemen bei Mischbereifung und insbesondere dann, wenn nicht vorhergesehene Kombinationen gefahren werden, kommt.

    Insofern Augen auf bei der Reifenwahl und schon sollte man keine Probleme bekommen.
    Andererseits ist es ein Verschleißteil wie jedes andere auch (Differential, Kupplung etc.) und dementsprechend KANN es natürlich auch zu Problemen kommen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Wenn es gerade beim 5er (egal welches Modell) zu erheblichen Problemen kommen sollte, hat BMW einen ganz besonders wichtigen guten Ruf zu verlieren. Daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass irgendein 5er mit großen Mängeln Schlagzeilen machen wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vielen Dank im anderen Forum habe ich gelesen absoluter Schrott und nie wieder Xdrive das konnte ich mir nicht vorstellen darum habe ich diese Frage gestellt. Mir gefällt es super im vergangenen Winter war es ein Genuss über schneebedeckte Straßen zu fahren möchte nie wieder verzichten auf Allrad hatte nur Angst das ich in Reparaturkosten ersticke, was durch eure Antworten ja nicht der Fall ist.
    Danke ^^

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Ein "XY-Forum" ist eben nicht immer ein gutes Forum, wie das hier :).

    Mit dem xDrive habe ich bislang genauso so gute Erfahrungen gemacht, die du beschreibst.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hatte auch X drive im 1er und jetzt im 5er. Kann auf nur knapp 55k km zurückblicken, aber diese waren ohne jeglichen Beigeschmack ein wahrer Genuss.
    egal ob Schnee Kurven Sonne On Off road.
    ich bin absolut ein Fanund habe keine Angst vor Kosten.
    da gebe ich Gerhard Recht, wenn das ein Problemkind wäre, hat BMW ein größeres Problem damit als wir mit den RepKosten

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Im F10 gab es wohl vereinzelt Probleme, ich selber hatte aber keine bis ich meinen mit 100.000 km verkauft habe.

    Beim G30 habe ich noch von keinen Problemen gehört.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Also was ich so mitbekommen habe ist, dass das xDrive eher bei den frühen G30 Fahrzeugen Probleme gemacht haben. Und nicht nur bei Mischbereifung, sonder eher bei ohne Mischbereifung. Mir scheint das xDrive braucht eher eine kleine Differenz der Abrollumfänge zwischen Vorder- und Hinterachse. Aber die haben mittlerweile mehrmals die Teilenummer geändert. Ab den 2018er Modellen dürfte es keine Probleme mehr geben. Und lasst euch nicht von einzelnen schlechten Meinungen verunsichern. So was sieht mir immer nach Schlechtmachen aus. Man sollte immer die beste Meinung (Werbung) und die schlechteste Meinung (Bashing) bei einer Bewertung rausfiltern.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)