Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • In zwei Wochen Termin sum Begutachten hier in Dt. Kosten hier wären 483,- in Kleve. Aber Antrag auf Kulanz wird gestellt und dann mal geschaut

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • In zwei Wochen Termin sum Begutachten hier in Dt. Kosten hier wären 483,- in Kleve. Aber Antrag auf Kulanz wird gestellt und dann mal geschaut

    Bin gespannt. Wünsche viel Erfolg!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Noch ein Nachtrag. Der Preisunterschied kommt durch den Arbeitslohn allein. Spanien (Valladolid) ~ 86€/Std und Deutschland Kleve 160 (!!!) das ist schon krasssssss

    Und so sind es dann 310 vs 483…

    Und bei den Bremsen waren es 550 vs knapp unter 700 wären es geworden.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • so, Antrag gestellt und neue Bilder gemacht.

    Die neuen Bilder mit den Alten verglichen und es ist in 3.000km doch deutlich schlimmer geworden. Mittlerweile gehen die Risse richtig auf und man kann das Gewebe sehen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • so, Antrag gestellt und neue Bilder gemacht.

    Die neuen Bilder mit den Alten verglichen und es ist in 3.000km doch deutlich schlimmer geworden. Mittlerweile gehen die Risse richtig auf und man kann das Gewebe sehen.

    Richtig dusslige Frage, aber: Wo sehe ich das, wie mache ich da Bilder?

  • Wenn Du einen Kulanzantrag stellen willst, musst du das insgesamt durch eine BMW Werkstatt machen lassen, egal ob Händler oder NL und die machen auch die notwenigen Bilder für den Antrag.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn Du einen Kulanzantrag stellen willst, musst du das insgesamt durch eine BMW Werkstatt machen lassen, egal ob Händler oder NL und die machen auch die notwenigen Bilder für den Antrag.

    Danke, aber ich würde gern den Zustand quasi selbst überprüfen wollen, und einfach mal nachsehen.

  • Dann musst du unters Auto und dir eben ein Bild davon machen, ist ja keine Raketenwissenschaft. Ob Risse vorhanden sind oder nicht siehst du ja dann.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.