Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • Ja das klingt plausibel, BMW ist da sehr gut mit hohen Kosten, einen Mechaniker der fuer diese simple (und seit Jahrzenten gleiche) Aufgabe mehr als eine Stunde braucht, den muss man schon hinterfragen. Geht eigentlich auch gut selbst zu tauschen, da kein Spezialwerkzeug erforderlich ist, sofern man Zugang zu einer Hebebuehne hat.

    Hast Du da eine vernünftige Anleitung zur Hand?

  • So Auto grad zurück bekommen.

    Kulanz hat 100% übernommen und die vordere überprüft welche aber keine Schäden aufweist.


    Fabijan93 ich würd in 3-4.000km nocchmal schauen. Meine sah nicht sooo viel schlimmer aus

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • GreenStorm Nein hab ich nicht, an sich ist das selbsterklaerend wenn man davor steht, auf Youtube gibts ein paar Videos die ganz gut sind, einfach mal nach "Hardyscheibe tauschen" oder "Gelenkscheibe tauschen", das hier ist zB nicht schlecht, wenn auch nicht fuer den G30 aber die Technik ist im Wesentlichen seit 100 Jahren die Gleiche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man also nicht voellig unbegabt ist, kann man das schon machen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Okay. So geht das ja nicht. Nett das der Händler das so anhand anderer Bilder entscheidet, aber das kann er nicht. Das Nein kommt ja aus München.

    Auch falsch.

    Der Händler könnte auch Gewährleistung von sich aus geben. Das kann er auch ablehnen. Er ist ja in gewissen Bereichen sein eigener Herr.

    Aber Kulanz von Seiten BMW kommt immer nur aus München und die wollen mindestens Bilder haben und evtl auch noch eine Diagnose.

    Also, entweder gehst du in absehbarer Zeit nochmal hin und akzeptierst sein sofortiges Nein nicht, oder du suchst die einen anderen Händler. Er muss mindestens unters Auto, selber schaun, Bilder machen und wegschicken. Mein Ja dauerte keine Woche aber es dauerte.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von SebTaylor ()

  • Du kannst es nochmal über die Filialleitung mit genauer Schilderung versuchen und ansonsten kann das auch ein anderer Händler für dich bei BMW versuchen, denn das muss nicht über Gewährleistung laufen, sondern kann auch auf BMW Kulanz geregelt werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ein, muss schon irgendwas BMW seitigessein. Aber ein anderer Händler oder eine Niederlassung kann das auch beantragen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: