Welche Felgen - 759 oder 663

  • Scout

    Hat den Titel des Themas von „Welche Felgen - 759 oder 662“ zu „Welche Felgen - 759 oder 663“ geändert.
  • Die 663, als Winterräder ganz ok. Sind ja 19Zoll. Die 759i sind natürlich schöner und größer (20Zoll).

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Habe genau diese Rad/Felgenkombination bei mir aufm 550i. Sommer die 759i, winter die 663.


    Überlege aber auch, die 20"er gegen 19"Felgen zu ersetzen, erhoffe mir dadurch etwas mehr Komfort ( kann aber auch an den RFT Reifen liegen)

  • Liegt eher an den Reifen, hab im Winter 18" non RFT drauf und im Sommer die 759 mit RFT, eigentlich merke ich nicht viel Unterschied außer bei groben Querfugen, mal sehen, nächsten Sommer werde ich eh neue Reifen brauchen, da kommen dann non RFT drauf. Aber auf 19" würde ich nicht zurückgehen an deiner Stelle, ich finde die 20er braucht er einfach für die Optik.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Liegt eher an den Reifen, hab im Winter 18" non RFT drauf und im Sommer die 759 mit RFT, eigentlich merke ich nicht viel Unterschied außer bei groben Querfugen, mal sehen, nächsten Sommer werde ich eh neue Reifen brauchen, da kommen dann non RFT drauf. Aber auf 19" würde ich nicht zurückgehen an deiner Stelle, ich finde die 20er braucht er einfach für die Optik.

    Die 759 sind schon Klasse, habe aber irgendwie das Gefühl sie harmonieren nicht so mit Luxury Line sondern sind eher für M Paket gedacht.

    Vermutlich täusche ich mich.


    Welche 18 Zoll haste drauf?

  • Ich hab mal eine Frage an die 759i fahrer mit den 20 Zoll. Ist das bei euch auch so, wenn ihr auf der Autobahn fahrt, habe ich oft das Gefühl, dass ich jede Bodenwelle merke und der Wagen "unruhig" fährt - Sportline mit Dynamic Drive.


    Ist mein erstes Fahrzeug mit 20 Zoll und frage mich ob es daran liegt. Auto wurde auch schon neu vermessen...

  • Die 759 sind schon Klasse, habe aber irgendwie das Gefühl sie harmonieren nicht so mit Luxury Line sondern sind eher für M Paket gedacht.

    Vermutlich täusche ich mich.


    Welche 18 Zoll haste drauf?

    Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, es sind die 18" die beim M Paket Ende 2019 ab Werk drauf waren.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich hab mal eine Frage an die 759i fahrer mit den 20 Zoll. Ist das bei euch auch so, wenn ihr auf der Autobahn fahrt, habe ich oft das Gefühl, dass ich jede Bodenwelle merke und der Wagen "unruhig" fährt - Sportline mit Dynamic Drive.


    Ist mein erstes Fahrzeug mit 20 Zoll und frage mich ob es daran liegt. Auto wurde auch schon neu vermessen...

    Nein, meiner liegt wie ein Brett, nur Querfugen kommen bei den 20" (logischerweise) ein wenig durch aber ansonsten alles top.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.