NAVI update NBT_EVO 2021-2 ist da

  • Hallo Community,


    beim versuch den Update via USB stick draufzuspielen bekomme ich immer wieder den Fehler "Daten auf dem USB sind unbrauchbar, Bitte legen Sie einen USB mit den richtigen Daten ein" was kann das sein? Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt

  • Dalle

    Passiert von alleine. Habe auch "Booster", gibt ab und zu Meldungen auf dem Display, das neue Daten bereit zur Installation sind...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo Community,


    beim versuch den Update via USB stick draufzuspielen bekomme ich immer wieder den Fehler "Daten auf dem USB sind unbrauchbar, Bitte legen Sie einen USB mit den richtigen Daten ein" was kann das sein? Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt

    hatte ich auch schon. bei mir hat er sich nur verschluckt. habe am stick nichts verändert. einfach nochmal und es klappte.

  • Am besten den Stick Formatieren im NTFS format und dann über dem BMW download manager das Update runterladen und auch direkt über den download manager auf den stick speichern. dann sollte es klappen. Der stick sollte nicht größer als 128 GB sein.

  • Hallo zusammen,


    wollte mich ganz kurz vorstellen, wir haben uns vor kurzem ein neues Familienauto zugelegt, einen 530i xDrive, Bj 11.2017. Nun kurz vorm Ferienstart stellt sich für mich die Frage, welche Navigationslösung ich benutzen soll.

    Bisher habe ich immer googla maps benutz, im In- und Ausland. Hat eigentlich super funktioniert. Nachteil im Ausland war aber, dass ich mich rechtzeitig um ein Datentarif kümmern musste, zum Teil habe ich ausländische Simkarten benutzt. Nun habe ich in dem BMW das Navi professional, mit grossem Bildschirm, wäre eigentlich schade es nicht zu nutzen. Das Kartenmaterial ist EUROPE EVO 2017-3 - somit hat der Vorbesitzer die Karten nie geupdated, schade, das konnte er nämlich 3 Jahre gratis machen. Nun ist es wohl zu spät. Für mich stellt sich nun die Frage, inwiefern das aktuelle Kartenmaterial besser ist? Hat sich das viel getan? Lohnt ein Update (Kosten 79 Fr in der CH für 1 Jahr).

    Betreffend Verkehrsmeldungen: habe die Infos früher in google maps immer genutzt, RTTI würde ich vermutlich nicht buchen, ist mir am Ende zu teuer. Dh meine Idee ist mit dem BMW Navi strecjken zu fahren, wo ich keine Verkehrsinfos brauche, speziell damit das Auto zb vor Kurven abbremst und wegen der Geschwindigkeitsanzeigein den Städten (anscheinend werden hier die Limite von der Karte benutzt) und ansonsten doch wieterhin mit googlemaps auf dem Handy. Ich vermute die Aktualität ist bei google maps viel besser und die Infos sind dort auch für kleine Starssen vorhanden, was bei BMW anscheinend nicht der Fall ist.

    Was ist Eure Erfahrung?

    Besten Dank

    Peter