NAVI update NBT_EVO 2021-2 ist da

  • Hi aga_peter


    #1 Schau mal im CD-Shop, ob es für deinen Wagen den BOOSTER gibt (59€ in D).... Meiner hatte auch 2017-3 gehabt, gleiche Situation (no update), im Booster ist Navi OTA-Update (1Jahr) enthalten.


    #2 versuche NICHT, nur Navi zu buchen, ist immer teurer als im Paket


    #3 RTTI würde ich Dir, entgegen Deiner Meinung wärmstens ans Herz legen! ICH bin überzeugt davon - und es ist definitiv aktueller als Google. Reagiert quasi "minutengenau", und ich bin bisher noch immer richtig gelegen, wenn ich RTTI vertraut habe, anstatt der Verkehrsmeldungen / Alternative (Handy-)Navigation


    #4 BOOSTER haben inzwischen einiger hier im Forum,. enthält vor allem NAVI + RTTI (zum "fahren"), plus Concierge (wers braucht) und Sprachbedienung OL (SB funktioniert jedoch auch ohne dieses Feature, evtl. halt nicht ganz so präziese, hierzu fehlt mir der Vergleich)


    #5 Natürlich auch Herzlich Willkommen!

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Was mich wundert, warum können Fahrzeuge vor 2018 ein Over the Air Update für das Navi erhalten, aber meiner BJ 2019 nicht?:/

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Was mich wundert, warum können Fahrzeuge vor 2018 ein Over the Air Update für das Navi erhalten, aber meiner BJ 2019 nicht?:/

    Hi


    NICHT würde ich nicht sagen - im CD Pro ist doch OTA drin (OK, zu nem "professionellen" Preis, aber immerhin...)


    UND:
    EINEN Vorteil muß ja auch das ID6 haben :P

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hi


    NICHT würde ich nicht sagen - im CD Pro ist doch OTA drin (OK, zu nem "professionellen" Preis, aber immerhin...)


    UND:
    EINEN Vorteil muß ja auch das ID6 haben :P

    Naja, hab alle Connected Drive Pakete die verfügbar sind für meinen noch bis 2022/07 und hab auch das ID6, deshalb wundert mich das:/

    Bzw warum ist beim billigen Paket OTA verfügbar und bei den teuren nur USB. ?(

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • tunerboy


    ich habe die Auswahl:


    Karten alleine (79 CHF / jahr)

    RTTI alleine (80 CHF / Jahr)

    Connected Package Plus (beides enthalten plus Sprachsteuerung), kostet 179 CHF / Jahr


    Booster taucht für mein Auto nicht auf, somit fällt die Option weg. OTA kann mein BMW noch nicht.


    Habe heute beim BMW connected services angerufen und man sagte mir, dass ich das RTTI innerhalb von 2 Wochen "zurück" geben kann wenn nicht zufrieden, dann werden mir die Kosten erstattet. Das ist für mich die beste Option im Moment.

    Achso, Remote Services ist bei mir für immer aktiv, kann also per App gratis auf mein Auto zugreifen und zb den Standort abfragen, wobei auch hier wurde mir gesagt, dass der letzte Standort nach dem Parken übermittelt wird, dh man weiss nicht wo sich das auto befiden, wenn es am Fahren ist - schade.

  • Hi


    NICHT würde ich nicht sagen - im CD Pro ist doch OTA drin (OK, zu nem "professionellen" Preis, aber immerhin...)


    UND:
    EINEN Vorteil muß ja auch das ID6 haben :P

    ach so, das BOOSTER taucht im schweizer BMW shop gar nicht auf :(

    sonst wäre es preislich ein super Angebot. Verstehe die verschiedene Verfügbarkeit der Pakete nicht, also zb vor der Anemldung im CH Shop wird mir beim RTTI ein gratis Monat für 1 CHF angezeigt, nach Anmeldung mit meinem Auto ist dieses Angebot weg, nur noch die 1 Jahr Variante. Nach Rückfrage bei BMW Hotline wurde mir das auch so bestätigt, den Grund habe ich nicht so ganz verstanden, es ging irgendwie dadrum, dass man das Ganze nicht nach 1 Monat wieder deaktivieren kann???? Ich habe gesagt, ich würde das RTTI vorher gerne ausprobieren. Die Antwort war, ich soll das 1 Jahres Paket buchen und wenn es mir nicht gefällt kann ich es innerhalb von 14 Tagen "zurückgeben".

  • ach so, das BOOSTER taucht im schweizer BMW shop gar nicht auf :(

    sonst wäre es preislich ein super Angebot. Verstehe die verschiedene Verfügbarkeit der Pakete nicht, also zb vor der Anemldung im CH Shop wird mir beim RTTI ein gratis Monat für 1 CHF angezeigt, nach Anmeldung mit meinem Auto ist dieses Angebot weg, nur noch die 1 Jahr Variante. Nach Rückfrage bei BMW Hotline wurde mir das auch so bestätigt, den Grund habe ich nicht so ganz verstanden, es ging irgendwie dadrum, dass man das Ganze nicht nach 1 Monat wieder deaktivieren kann???? Ich habe gesagt, ich würde das RTTI vorher gerne ausprobieren. Die Antwort war, ich soll das 1 Jahres Paket buchen und wenn es mir nicht gefällt kann ich es innerhalb von 14 Tagen "zurückgeben".

    das hat er nicht geschrieben. nur für "sein" fahrzeug nicht verfügbar....

  • den konnte man in der Vergangenheit über das CD Portal herunterladen, nachdem man sich eingeloggt hatte.



    Nach dem Kauf des USB map update finden Sie in der Hauptnavigation unter Cockpit – Steuerung (Link) den Link zum Download der neuen Karte.


    So steht es in der Beschreibung!

  • Naja, hab alle Connected Drive Pakete die verfügbar sind für meinen noch bis 2022/07 und hab auch das ID6, deshalb wundert mich das:/

    Bzw warum ist beim billigen Paket OTA verfügbar und bei den teuren nur USB. ?(

    Was mir gerade aufgefallen ist: du hast ja noch n Jahr die Dienste gebucht... Bei mir selbst wechselte die Auswahl ERST, nachdem die Dienste abgelaufen waren. Vermute hier einen Ausschluß der Doppelbuchung dahinter. Also fahr erst mal ganz gechillt mindestens weitere 11 Monate, und dann...


    Und noch was zu den Schweitzer Preisen: ufff... 179Chf für das CD+? ? In D liegt das Pro bei knapp 200€.

    Daran sieht man schön, das die OEM's hier versuchen, Umsatz überall wo es geht, zu maximieren. Den Datenbanken ist es ja vollkommen schnuppe, von wo Daten gezogen werden... Außer vielleicht, daß der in D verwendete online-Anbieter bessere Preise gemacht hat als der für CH verwendete, wobei ich das kaum glaube (n Kumpel arbeitet in dieser Branche, daher weiß ich zb, was BMW und VW vor 3 Jahren geboten haben pro SIM. Nasenwasser... Da würde der Plastikchip schon fast alles kosten ?? Und die online kosten? Staunt jeder bauklötze, der heutzutage noch mtl 50€ fürs Handy zahlt)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6