NAVI update NBT_EVO 2021-2 ist da

  • Vogi

    Spiegelglasheizung?? =O Fährst Du in Sibirien oder im Kühlhaus spazieren?? :/

    Wer bemerkt schon bei derzeitigen Temperaturen, das eine SGH nicht funzt??? :D

    Naja, is schon 2 Wochen her das ich das bemerkt habe. Auto steht draussen und es war halt reif wetter. Auf der Beifahrerseite ging das schnell weg, auf der Fahrerseite dauerte das sicher 5-10 min. Naja jetzt hab ich eine neues glas?

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Navi-Fachkundigen:

    Bis neulich hatte ich:

    Europe EVO 2017-2

    NBTevo_M17345l

    Automatisches Update DE 2020-2

    in der Versionsinfo stehen.


    nach Kauf vom Connected Drive Booster (welcher ja die OTA-Updates für DE macht)

    habe ich mich gewundert warum er die DE-Version nicht erneuert.

    Nachdem ich wegen anderen Sachen beim Freundlichen war und ihn drauf angesprochen habe zeigt die Versionsinfo nach Abholung:

    Europe EVO 2020-3

    NBTevo_X20511l

    aber keinen Vermerk auf ein automatisches DE Update mehr an.

    Sollte da irgendwann mal etwas anderes stehen bzgl der OTA-Updates?


    Danke im Voraus

  • Ich meine, dass "Automatisches Update DE 2020-2" das automatische Update von BMW für das jeweilige Land ist.

    "Europe EVO 2017-2" oder "Europe EVO 2020-3" sind die Maps-Updates in Connected Drive zum Kaufen - sprich dann Aktualisierung

    per Download und dann über den USB-Stick.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Und nach ner Weile sollte er sich dann das Automatische Update dann von alleine Ziehen?

    Dann warte ich einfach mal noch nen Monat ob sich da was tut.

    Erkennt man es denn irgendwie wenn er angefangen hat sich das neue Update zu ziehen?

  • Erkennt man es denn irgendwie wenn er angefangen hat sich das neue Update zu ziehen?

    Ich glaube, das ist regional unterschiedlich und kommt auch darauf an welche Datenmengen geliefert werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Im ConnectedDrive Portal kannst dir - gültiges Map Update vorausgesetzt - den Download Manager herunterladen und die Kartenupdates auf einen Stick runterladen.

    Geht auf Windows und mac.

  • Wie war das nochmals mit ID6 vs ID7?

    zweimal auf "MENÜ" drücken, und die kleinen Kästchen zählen? Hatte nicht ID6 sechs Menüpunkte, und ID7 einen mehr, also Sieben? Ich habe mit meinem ID6 6 Menüeinträge aktiv....


    (ich meine, das ist die schnellste und simpelste Art, dieses schnell herauszufinden, ohne nach Nummern zu suchen... Außer Du hast das fette Kombi, das Aktiv-Kombi. Ich meine, dies gab es nur im ID7)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6