Wie zufrieden seid Ihr mit der G3x Klima

  • Das musst Du mal näher erklären. Warum führt eine geänderte Düseneinstellung zu warmer Luft? Wie muss man das verstehen?


    Mal abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit ebenfalls diese Düsenstellung bevorzuge.

    mMn hängt das mit den Temperatursensoren zusammen. Bekommen diese direkte Kaltluft ab, dann dreht die Klima ('Auto' ist an) die Temperatur autom. hoch.
    Ich hatte das Mal bei einer Fahrt im Sommer durch Spanien. Plötzlich wurde warme Luft in der Fußraum reingeblasen. War bei über 40 Grad Aussentemperatur

    schon ecklig. Dann habe ich angefangen im I-Net nach dem Thema zu suchen und kam in einem anderen Forum auf die Empfehlung die Luftdüsen so einzustellen,

    wie es jetzt bei mir ist. Seit dem nie wieder Probleme mit der Temperatur gehabt. Ich bin aber auch jemand, der gerne mit 20,5 Grad fährt ...

  • Danke für die Erklärung. Wo sind eigentlich beim G30 die Klimasensoren versteckt? Kann in der BA nichts finden.


    Und noch etwas zur Klimaeinstellung. Ich verwende (fast) niemals, schon gar nicht an heißen Tagen, die Umluftautomatik.

    Übrigens, an sehr heißen Tagen meist auf 19-20 Grad, an normalen Sommertagen 20-21 Grad. Im Winter gerne auch mal kurzfristig auf 23 Grad.


    Bin mit der BMW Klima bis dato immer gut zurecht gekommen und das schon über sehr viele Jahre.

  • In meinem E61 hatte ich die Klima immer auf 22⁰ eingestellt (automatik) mit umluftcontroll, ich glaube im ersten Jahr als er in mein Besitz war habe ich 3 oder 4 mal nachgelegt...... sonst nie mehr angefasst (im Winter ab und an mal den defrost Button gedrückt)

    Im G31 habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden..... werde das mit den Düsen mal testen!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Vielen Dank Matzedue :m0006:


    also tut man gut daran die Mitteldüsen eher nicht nach unten zu stellen. So gesehen ist die Einstellung überkreuzt nach oben in meinen 5ern bis dato stets eine gute Wahl gewesen.

    Ich glaube nicht das das der einzige ist! Denke mal minimum 6-8 sensoren werden da iwo versteckt sein...+sonnenstandsensor!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o