Wie zufrieden seid Ihr mit der G3x Klima

  • Also ich finde sie äußerst Schwachbrüstig im Vergleich zu meinen letzten Autos (BMW und Audi).


    Also irgend wie enttäuschend für die Fahrzeugklasse -
    aber im Vergleich zu einem Hundai i10 immer noch top *g*

  • Meine macht ordentlich Ballett schon auf Stufe 1 und ich habe die Düsen halb zu.

    Letztendlich ist das Empfinden bei jedem unterschiedlich.

    Bis 30°C bräuchte ich eigentlich keine Klima und mein Schiebedach reicht mir voll und ganz. Aber ich fliege ja auch in den Urlaub , wo es nochmal 10°C gibt und fühle mich dort sehr wohl :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also ich finde sie äußerst Schwachbrüstig im Vergleich zu meinen letzten Autos (BMW und Audi).


    Also irgend wie enttäuschend für die Fahrzeugklasse -
    aber im Vergleich zu einem Hundai i10 immer noch top *g*

    Finde ich auch, hatte vorher einen Dodge RAM, die Klima konnte WIRKLICH ordentlich kühlen, ich habs gerne kühl im Auto, so 21 - 22 Grad unabhängig von der Außentemperatur, erkälte mich dabei auch nicht also alles gut aber im Vergleich ist die vom G30 etwas lahm. Andererseits ists sie nach meiner jüngsten Erfahrung mit Mietwagen im letzten Urlaub auch wieder recht gut, ich finde wir jammern auf hohem Niveau.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • hatte heut mal ein seltsames phänomen mit der klima....

    30 grad,sonnenschein,auto stand den vormittag draußen...

    War also gut aufgeheizt....


    Fahrstrecke war 80km hin und 80 zurück...

    Losgefahren mit mx AC....während der gesamten fahrt ist es im auto nicht kühl geworden.....wohlgemerkt die ganze zeit max ac.....


    Rückfahrt auto 22 grad ,stufe 3......und irgendwann wude es rattenkalt....


    Zuhause hab ich mal die ausströmertemp gemessen.....6 grad....

    Also alles o.k.....


    Seltsam...


    Mfg

    Arni

  • Hatte ich auch schonmal - es kam einfach keine kühle Luft, obwohl ich stufenweise immer kälter gedreht hatte... Allerdings hat genau das Umschalten auf "max AC" dann geholfen und es wurde plötzlich arschkalt im Auto...

    Seither nie wieder aufgetreten, daher auch keine Fehleranalayse möglich...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich habe die in der Mitte jeweils ganz nach oben und innen über kreuz gestellt. die am Fenster auf das Fenster :)

    Habe ich auch so eingestellt. Damit gibt es im Sommer keine Warmluft bei angeschalteter Klimaanl. und das Vorklimatisieren bzw. Vorkühlen

    funktioniert auch gut. Alle anderen Stellungen der Lüftungsdüsen führen bei meinem G30 zu warmer Luft im Sommer ...

  • Habe ich auch so eingestellt. Damit gibt es im Sommer keine Warmluft bei angeschalteter Klimaanl. und das Vorklimatisieren bzw. Vorkühlen

    funktioniert auch gut. Alle anderen Stellungen der Lüftungsdüsen führen bei meinem G30 zu warmer Luft im Sommer ...

    Das musst Du mal näher erklären. Warum führt eine geänderte Düseneinstellung zu warmer Luft? Wie muss man das verstehen?


    Mal abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit ebenfalls diese Düsenstellung bevorzuge.

  • Auf Klima Automatik Funktion hätte ich gerne auch einen frischen Wind im Fußraum, da passiert aber so gut wie nichts.

    Ist nicht wirklich ausgeglichen und man muss dann manuell einstellen.


    Gibt es Einstellmöglichkeiten, die ich vielleicht übersehen habe?

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Auf Klima Automatik Funktion hätte ich gerne auch einen frischen Wind im Fußraum, da passiert aber so gut wie nichts.

    Ist nicht wirklich ausgeglichen und man muss dann manuell einstellen.


    Gibt es Einstellmöglichkeiten, die ich vielleicht übersehen habe?

    Das würde mich auch interessieren. Gerade beim Fahren in Schlappen (ja ich weiß, ist nicht gerade das beste zum Fahren) wird es schnell mal schwitzig....

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6