Connected Drive Erfahrungen

  • Hab gerade mal den Browser-Cache geleert. Nun sind die Anzeigen besser :).


    Nun sehe ich auch, dass bei Connetced Plus (139,00) RTT und USB Map dabei ist.

    Bei Connected Prof. (199,00) kommt dann "Over-The-Air" und "On-Street-Parking" dazu.


    SebTaylor

    Ich glaube ich bin bei dir und werden wahrscheinlich das 139-Paket nehmen.

    Soweit ich bemerkt habe, kommt OTA (halt je nach Ländereinstellung) regional auch sehr unterschiedlich und teil mit großen Verzögerungen an.

    Und ob ich '"OSP" brauche?? Ich glaube, das wird dann in der Navi-Karte angezeigt, wenn bei den Einstellungen der Haken drin ist. Muss mal probieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auch ganz interessant: lt. Tel. mit BMW wurde "Connected+" nun in alle Fahrzeuge automatisch integriert und ist deshalb nicht mehr nachbuchbar.


    Nun sehr ich bei mir, dass bei "ConnectedPlus" RTT wieder in grau erscheint. Lt. BMW ist das aber im Paket mit dabei. In grau deshalb, weil die BMW-EDV nicht aktualisiert ist.

    Da soll noch einer durchblicken :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Werde auch das Connect Plus nehmen. Warte aber noch ein wenig, bis wieder ein Angebot kommt. Aktuell habe ich noch die 2021-01 Karte drauf

    Ich weiß ja nicht was bei dir sonst noch eingebucht ist. Wenn du auf ein Angebot wartest, riskiert du halt, dass bis dahin andere Funktionen wegfallen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dann sieht es ja noch mehr nach 139 aus und nicht mach dem Pro.


    Oder weißt du wie das genau mit dem OSP funktioniert? Ich habe ein Video angeschaut und alles so eingestellt wie beschrieben, aber wenn ich durch die Stadt fahre, sehe ich auf dem Navi eigentlich auch nichts besonderes was mir die freien Stellen anzeigt. Komisch.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Der "Booster" geht nur für neuere Fahrzeuge.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Booster ist für Fahrzeuge bis Baujahr März 2018 verfügbar.

    Sprich für die älteren, steht so in dem Details.

    Sehen wir ja gleich, die richten es mir ein.

    Habe BJ 11/17.

  • Oder weißt du wie das genau mit dem OSP funktioniert?

    Ich könnte mir vorstellen, dass man zum Aktivieren evtl. die "Park-Taste" neben den Fahrerlebnis-Tasten drücken muss.


    Beschreibung lt. BMW:

    On-Street Parking Information

    Ihr BMW zeigt Ihnen die Wahrscheinlichkeit für einen freien Parkplatz direkt im BMW Navigationssystem an und führt Sie auf Wunsch direkt zum Parkplatz.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung