Beiträge von Klaus

Tengo: Du glaubst gar nicht, wie unemotional und Faktenorientiert ich bei dem Thema bin.

Die Argumente der Gegenseite muss man halt auch anhand der Fakten überprüfen.

Unsere AKWs waren ja schon lange auf dem Sinkflug. Welche hättest du denn am Netz gelassen?

Das Hauptproblem der AKWs war die Sozialisierung der Endlagerkosten und die Haftungsbegrenzung. Ansonsten hätte man die ruhig am Netz lassen können, wenn es sich rentiert hätte.

Beim Güterverkehr hast du recht, war leider mit der Bahn nicht zu machen.

Wie gesagt, ich will dir das auch nicht ausreden. Und vermutlich ist es besser als gar nichts machen, wenn man den BMW über 150.000 km fahren möchte.

Aber ob es zu viel oder zu wenig ist, kann man da nicht sagen.

Weil: Du weißt nicht, ob das teil über- oder unterdimensioniert ist (weder in deinem Auto noch im F90).

Wer ist denn der Hersteller?

ZF gibt ja auch eigene Wartungsanweisungen für das Getriebe raus.

Und wenn der Hersteller und das Produkt der gleiche ist, wie beim F90, kann man das ableiten.

Ansonsten halte ich das für schwierig das als Basis zu nehmen.

Ich würde dir allgemein im iPhone sehr empfehlen die automatischen updates einzustellen.

1. iOS: Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate > Automatische Updates
    2. Apps: App Store > Automatische Downloads

Das ist das was mich an meinem Google Firmenhandy maßlos nervt, dass man das immer wieder von Hand machen muss (hab' ja keinen Bock mich ständig up to date zu halten, wo gerade wieder ein neues Sicherheitsloch geschlossen wurde.

Man kann sich per SSH /SCP mit dem EVO verbinden, das Filesystem schreibfǎhig mounten und die Bilder usw. tauschen. Nätürlich nicht so einfach wie es sich das jetzt liest.

Klingt spannend. Ich glaube ich muss mich da mal nach dem Frühjahrsputz/Reparaturkram am Haus mal mit beschäftigen. Das passende Bild im MMI (Mitteldisplay) oder gar beim Tacho von meinem BMW wäre schick.

Wenn es "nur" auf ein Unix gehen würde, wo man die schreibrechte ändern muss und die Bilder ändern muss und ggf. ein paar Textdateien anpassen muss, wäre das ja noch machbar.

Beim Getriebe ist es offensichtlich. BMW bezeichnet es als Wartungsfrei, ZF (der Hersteller) sagt 150.000 km.

Ähnliches müsste man jetzt bei den Verteilergetrieben und Differenzialen heraussuchen (also gibt es auch da eine Herstelleraussage). Andernfalls ist es halt so, dass BMW sich nicht wirklich für Autos mit 300.000 km interessiert. Da soll man gefälligst das Auto zur Presse bringen und ein neues kaufen.

Je nach Vertrag bestimmt auch einfach die Versicherung, wo repariert wird

Richtig. Ich habe zwar nicht den teuersten Vertrag, aber ich habe mir eine Versicherung genommen, wo ich die Wahl zwischen BMW und deren Werkstatt habe.

Das einzige, was sie dann streichen ist der Ersatzwagen für die Zeit, aber damit konnte ich leben (brauchte bisher auch nur eine neue Scheibe)