Die Lüftung ist auch nicht so verkehrt.
Ist halt, als ob man schon ein paar Minuten das Fenster heruntergekurbelt hatte.
Die Lüftung ist auch nicht so verkehrt.
Ist halt, als ob man schon ein paar Minuten das Fenster heruntergekurbelt hatte.
Die Lüftung ist auch nicht so verkehrt.
Ist halt, als ob man schon ein paar Minuten das Fenster heruntergekurbelt hatte.
Weiterer vorteil: die Lüftungsschächte sind schon etwas abgekühlt, so das sofort kalt kommt wenn klima an!
Genau, da kann man dann gleich die Fenster zu lassen und die Klima andrehen.
Aber im Grunde müßte doch Fernstart relativ einfach aktivierbar sein? ( wenn du Parkassi Prof bei vfl Modellen hast ist das ja einfach mit Schlüssel machbar)
???
Aber im Grunde müßte doch Fernstart relativ einfach aktivierbar sein? ( wenn du Parkassi Prof bei vfl Modellen hast ist das ja einfach mit Schlüssel machbar)
???
Wenn Du mit meiner Antwort von gestern nicht zufrieden bist, kannst Du es gerne selbst probieren und danach berichten dass es nicht möglich ist.
ZitatDie andere Seite.... Der shitstorm von Passanten , Nachbarn etc...
Weiß echt nicht ob ich es heutzutage noch nutzen würde...
Die meckern doch sowieso, wenn Du in zweiter Reihe vor der Kita stehst.
Mir ist es trotz nicht deaktivierbarer Start/Stoppautomatik letztes Jahr unbeabsichtigt gelungen, das Auto bei laufendem Motor zu verriegeln. Die Freude über den wohltemperierten Innenraum bei der Rückkehr war dann von Verwunderung überlagert.
Verriegeln bei laufendem Motor geht immer - einfach in Sport schalten…
Am besten noch per Bimmercode das Hupsignal abschalten, das er bei laufendem Motor von sich gibt, dann nervt‘s nicht so.
Aber im Grunde müßte doch Fernstart relativ einfach aktivierbar sein? ( wenn du Parkassi Prof bei vfl Modellen hast ist das ja einfach mit Schlüssel machbar)
???
Man braucht den FSC code zum freischalten und den wird man für ein Deutsches Auto nicht bekommen.
Es gibt noch die möglichkeit das ganze mit einem extra Schlüssel und Modul nachzurüsten, 540$+Schlüssel
Ich hatte es bei meinen RAMs, an sich ganz nett und belustigend zum Herzeigen, im Großen und Ganzen hab ich es aber hauptsächlich nur benutzt, wenn ich mich von hinten dem Fahrzeug genähert habe um mich am Sound des V8 Kaltstarts zu ergötzen. Einmal hatten wir massiven Eisregen, während die Nachbarn stundenlang ihre Fahrzeuge vom Eis befreit haben, hab ich einfach den Fernstart benutzt und nach 15min die Eisplatten vom Fahrzeug geschoben
Allerdings weiß ich nicht, wie lange BMW seine Fahrzeuge nach Fernstart laufen lässt. Bei den Amis ists idR so, dass sie sich nach 15min wieder abstellen, dann geht der Fernstart ein weiteres mal für wieder 15min und dann muss man den Motor "von innen" starten.
Die Diskussion um den Fernstart bzgl. Verbot und Umwelt habe ich noch nie verstehen können.
Die hierzulande erlaubte Standheizung ist ja auch kraftstoffbetrieben und hat im Gegensatz zum Antriebsmotor keinerlei Abgasbehandlung und ist auch gemessen an der Heizleistung
alles andere als sparsam - und wärmt dabei nichtmal den Motor mit vor.
Das ist dann aber erlaubt und wird nicht in Frage gestellt. Aber wehe es startet jemand den Motor zum eiskratzen oder um die Klimaanlage zu starten.
Die Klimaanlage des G30 läuft traditionell über den Riemen am Motor mit - es ist kein elektrischer Kompressor und somit ist ein anlaufen lassen über Strom nicht möglich. Es muss der Antriebsmotor
laufen.