Beiträge von Lefty

    Das sagt schon alles zu den völlig überzogenen BMW Preisen. Ab 27:18


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube ich überlege mir das noch einmal, mit der Kündigung der Vollkasko. :/

    Naja, es gibt die Konstellation, in denen der Schadensverursacher unbekannt bleibt, nicht versichert ist und auch nicht über ausreichendes Einkommen und Vermögen verfügt, den Schaden zu ersetzen. Oder sich die Schadensverursachung durch Dritte nicht beweisen lässt oder Mitverschulden im Raum steht.

    Dafür haben wir das Auto meiner Frau mit VK, Supermarkt, Baumarkt machen wir alles mit dem Zweitwagen. In den Urlaub fahren wir mit dem geliehenem Wohnmobil, das Risiko ist dadurch sehr überschaubar.

    so ab 5 Jahren (Fahrzeugalter) stelle ich mir die Frage bzgl. TK auch, aber vorher 2-3 Versicherungsvergleiche (unterschiedliche Plattformen) machen, ist meist sehr hilfreich ;)

    Ich zahle jetzt keine 800 Euro Euro p.a. VK mit EB von 1k Euro, günstiger geht es glaube ich nicht. Aber VK lohnt sich nicht für mich, ich werde das Auto höchstens bis 100k km fahren, wenn es vorher schon los geht mit teuren Reparaturen geht der G30 eben schon vorher wech. Ich habe ein wenig das Vertrauen in die Langzeitqualität heutiger Autos verloren und bin zum Glück nicht auf ein Auto angewiesen.

    In dem Paket ist einmal der große, der kleine Service und der Bremsflüssigkeitswechsel

    Ich bin bei solchen Paketen immer etwas mißtrauisch, BMW hat ja nichts zu verschenken. Bei dem Audi meiner Frau hat Audi den Service ab Produktionsmonat gerechnet. Da das ein Bestandsfahrzeug war und schon 6 Monate bei dem Händler auf dem Hof gestanden, war der 1. Service früher dran als wir gedacht hatten.

    .... und des Raetsels Loesung lautet ...

    Sag ich doch abzocke, nur der 1. Intervall nach Neuzulassung ist nach 36 Monaten fällig, anschließend dann komischerweise alle 24 Monate um einen zusätzlichen Service zu verkaufen, der vermutlich auch im evtl. vorhandenem Servicepaket mit angerechnet wird. Ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel ist für mich kein Service und eine Sache von max. 1Std, mit dem richtigen Equipment wahrscheinlich noch schneller.


    Damit hat sich für mich auch das Service Paket erledigt, letztendlich hat man dann nur Anspruch auf einen regulären Service +1x Bremsflüssigkeitswechsel, richtig?