Beiträge von Lefty

Zeig mir einen, der einen 10 Jahre alten G3x mit 200.000km auf der Uhr wegen seiner Laserscheinwerfer auf den Schrott fährt, weil die Streuscheiben blind sind oder undicht werden.

Wenn die Scheinwerfer blind sind, kann man die Streuscheiben polieren, ist auch nicht erlaubt, aber man baut sich zumindest keine Fehler ein wenn z.b Wasser eintritt. Wer einen G30 mit 200k km fährt muss mit dem schlimmsten rechnen, ich würde mir das nicht antun wollen. Da kann eine relativ kleine Reparatur, schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.

Ich verstehe den TE aber nicht was er für Probleme hat, bzw. was er genau wissen will, wenn VK vorhanden ist doch alles gut, einfach nach Gutachten abrechnen und den Schaden billig beseitigen lassen.

Unglaublich was hier für,ein Unsinn erzählt wird. Selbstverschulden=Vollkasko, Fremdverschulden mit Fahrerflucht zahlt die Teilkasko normalerweise nicht, auch hier springt nur die Vollkasko ein.

Wird teuer. Der Scheinwerfer- Laserlicht- kostet 6800 Euro.

Ab 28:16 gucken

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jemand was von dem Rückruf gehört? BMW ruft in Deutschland 136.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück. Die Probleme verursacht wohl ein möglicher Kurzschluss am Anlasser. Der Brand kann sowohl während der Fahrt, als auch im geparkten Zustand entstehen. Anbei eine Liste der betroffenen Baureihen.

IMG_0562.png

Das sagt schon alles zu den völlig überzogenen BMW Preisen. Ab 27:18

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube ich überlege mir das noch einmal, mit der Kündigung der Vollkasko. :/

Naja, es gibt die Konstellation, in denen der Schadensverursacher unbekannt bleibt, nicht versichert ist und auch nicht über ausreichendes Einkommen und Vermögen verfügt, den Schaden zu ersetzen. Oder sich die Schadensverursachung durch Dritte nicht beweisen lässt oder Mitverschulden im Raum steht.

Dafür haben wir das Auto meiner Frau mit VK, Supermarkt, Baumarkt machen wir alles mit dem Zweitwagen. In den Urlaub fahren wir mit dem geliehenem Wohnmobil, das Risiko ist dadurch sehr überschaubar.

so ab 5 Jahren (Fahrzeugalter) stelle ich mir die Frage bzgl. TK auch, aber vorher 2-3 Versicherungsvergleiche (unterschiedliche Plattformen) machen, ist meist sehr hilfreich ;)

Ich zahle jetzt keine 800 Euro Euro p.a. VK mit EB von 1k Euro, günstiger geht es glaube ich nicht. Aber VK lohnt sich nicht für mich, ich werde das Auto höchstens bis 100k km fahren, wenn es vorher schon los geht mit teuren Reparaturen geht der G30 eben schon vorher wech. Ich habe ein wenig das Vertrauen in die Langzeitqualität heutiger Autos verloren und bin zum Glück nicht auf ein Auto angewiesen.