wo hast Du denn bestellt?
Die Beläge damals von kfz-Teile24, die Scheiben im Baum-Shop.
wo hast Du denn bestellt?
Update nach 20tkm: der Fluch der Ceramic Beläge hat mich getroffen. Hab nun das typische Bremsenrubbeln
Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann, bevor ich erneut komplett tausche? 😣
Da bleibt nichts als wechseln und diesmal auf richtige Beläge.
…Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann…
Auf eine größere Bremse umbauen. Ist bei Original BMW sehr leicht, musst nichts eintragen und manchmal findet mal richtig gute gebrauchte Teile, wenn man danach sucht.
Ist aber auch ein erheblicher Mehrpreis.
Im Baum-Shop wirst du bestimmt Original-Teile bekommen haben.
Bei kfz-Teile 24 bin ich mir nicht sicher woher die beziehen. Vielleicht versuchst Du erstmal Original-Beläge einzubauen. Hoffentlich hilft's
.
Viele Grüße
Gerhard
Update nach 20tkm: der Fluch der Ceramic Beläge hat mich getroffen. Hab nun das typische Bremsenrubbeln
Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann, bevor ich erneut komplett tausche? 😣
Ist normal, weg mit dem Müll und Original BMW drauf.
Ich kann da nur zustimmen. Original BMW ist einfach immer am besten. Früher habe ich mal Zimmermann gefahren. Da hatte ich von 3 Bremsscheiben nur eine gute dabei. Die hat dafür aber richtig stark gebremst. Ich habe die damals mit yellowstuff ebc gefahren. Das war noch richtig wild aufm 5er. Dafür bin ich mittlerweile zu alt. ![]()
Die einzigen Ceramic Bremsbeläge welche auch fehlerfrei funktionieren sind die EBC Red Stuff. Die gehen aber mit einer normalen Bremsscheibe auch nicht zimperlich um.
Ceramic von ATE, Jurid o.ä. taugt auf dem 5er bis auf wenige Ausnahmen nicht.
Die einzigen Ceramic Bremsbeläge welche auch fehlerfrei funktionieren sind die EBC Red Stuff. Die gehen aber mit einer normalen Bremsscheibe auch nicht zimperlich um.
Ceramic von ATE, Jurid o.ä. taugt auf dem 5er bis auf wenige Ausnahmen nicht.
jetzt macht ihr hier sone Diskussion auf...
ich habe mir gerade erst Zimmermann gelocht geholt für Vorne und Hinten mit ATE Ceramic belägen... ![]()
habe aber die Kleine Bremsanlage drinnen....
Ich habe auch schon sämtliche Hersteller durch und kann nur einen wirklich empfehlen, und das ist Textar.
Beim 5er werde ich diese auch ausprobieren.