Beiträge von Diesel G31

Was heißt "braucht"? Der Kombi ist halt viel praktischer, weil man, wenn man denn mal muss, auch mal große Sachen transportieren kann

jupp...... :thumbup: die letzten 8 Jahre haben wir mit Cabrio und Coupe gelebt, eine schöne Autowelt. Aber die "sehnsucht" nach einem praktischen Kombi ist in den letzten Jahren wieder aufgeflammt und die verklärende Erinnerung an unseren ehemaligen E46 Kombi hhat die Saat für den G31 gesäht.... :thumbsup:

kauf mal im Baumarkt 25 Sack Rindenmulch a 60L ist eine Herausforderung für den Kofferraum des Audi und eine Regenwassertonne geht einfach nicht.......da ist ein Kombi gefragt. Nein wir Kombifahrer sind keine Stückgut Unternehmer, er ist einfach nur praktisch und ein Luxusartikel. Selbstverständlich würde es auch ein gebrauchter Seat Kombi oder ein Dacia tun um einen Kühlschrank von a nach b zu transportieren. Und keiner kauft sich so einen Brummer wenn er eigentlich für die Kohle Brot für die Familie kaufen müsste....also sind solche "Argumente" doch heiße Luft.......

auch für den G31 gilt besser haben als brauchen :P

wir leben alle nur einmal und dieses eine Mal möglichst gut <3

moin,

xdrive ist beim 540 nmM Serie.

Soundsystem ist zum Aufrüsten wohl die SA 676 Hifi am besten, da mit dem wenigsten Aufwand zu pushen, richtig selten ist das über dem H/K angesiedelte BW Soundsystem hab ich nie gehört und nix dazu sagen...einige sind mit Harman richtig zufrieden andere finden es mäßig......lies Dich durch in der Rubrik Hifi.... :)

von der Farbkombination findfe ich Den zuerst verlinkten am schönsten mit dem braunen Leder. Ist übrigens Merino, das soll qualitativ deutlich besser sein als Dakota....ich bin mit meinem Dakota in Cognac bestens zufrieden. Schwarzes Leder ist für mich ein Ausschlusskriterium, aber das ist alles subjektiv und man einem Dritten nicht "dazu raten"

Sofern ihr gerne Rad fahrt wäre eine Hängerkupplung ein must have.....wie bei uns zb und ein Schiebedach war ebenfalls zwingend.

viel Spaß bei der Suche und Entscheidung und lass Dir Zeit dabei. Wir haben etwa 5 Monate gesucht bis es gepasst hat.... :thumbsup:

Gibt es eigentlich eine Alternative zu der Match DSP welches auch Plug and Play funktioniert (RAM)? Es wird doch sicherlich Alternativen geben, die etwas günstiger sind….

es gibt noch ein die noch mehr kostet....ebenfalls eine Helix von Audiotec Fischer....mehr Power mehr DSP Kanäle.

Das Besondere ist wohl das tatsächliche Plug and Play inkl der Adapter Kabelbäume. Ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal......

und ich geb Dir Recht...ist schon eine Menge Kohle...... :rolleyes:

bi

Das Motoröl ist nach 6 min sicher nicht bei 60 Grad Öltemp. im 50i sind 10,5l Motoröl, das braucht sicher 15 bis 20 km, wenn nicht mehr, um auf Temp. zu kommen.

100 Prozent Zustimmung Lefty :thumbup:

solange meine Kühltemperatur in der Digitalanzeige nicht auf 3 Uhr steht dreht mein Motor nicht über 1500 beim Fahren und zum beschleunigen nicht über 2000.Das reicht vollkommen um im Verkehr mitzuschwimmen ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Und wenn er warm ist gehts manchmal rüber in den Sportmodus oder per Hand in Gang 5 um dauerhaft bei 2500 Udr zu landen im erlaubten Geschwindigkeitsbereich der Landstraße.

Solange der Motor kalt ist ist hohe Drehzahl tabu...das machen Sportler mit ihren Muskeln auch..... :thumbsup:

moin,

ich klinke mich hier mal ein.....ich habe ebenfalls Hifi 676 und möchte mehr.... :) und wegen Null Ahnung muss ich einbauen lassen :thumbsup:

Zu dem Link oben kann ich für mich sagen, dass ich ein Upgrade ohne RAM benötige. Ausgeben möchte ich max 3Tsd +-500€. Im Netz bin ich ebenfalls über den Store in Bünde gestolpert und wäre bereit dafür ca 300KM für einen Einbau zu fahren wenn das Ergebnis denn stimmt.

Probehören ist hier im äußersten Nordwesten vermutlich schwierig, ebenso gibt es meines Wissens keinen kompetenten Car Hifi Laden.

Bartale ..>Dein Umbau und Erfahrung gefällt mir sehr, leider ist es nach Ulm zum Probehören zu weit....solltest Du diesen Sommer einen Nordsee Urlaub verbringen bitte melden... :)

@Twinbrother...>nach Isernhagen würde ich glatt noch fahren.. :) also wenn Du nach Umbau zufrieden bist und bereit wärst Dritte Probehören zu lassen dann melde Dich gerne. Ich würde mich freuen.

und dann gibt es hier noch das Mitglied Ley (aus OWL..?) der wohl richtig Nägel mit Köpfen gemacht hat und seine Hilfe bei Fragen angeboten hat. Den werde ich Anfang nächsten Jahres mal per PN anschreiben......

und noch eine grundsätzliche Frage....hat der "normale" G31 in den hinteren Türen keine LS, dafür aber im Dachhimmel?

und noch dies....

Es ist keine HK, sondern HiFi SA676, aber mit den Deckenlautsprecher zähle ich trotzdem 9 🤷‍♂️

Edit: ich habe die Hochtöner mitgezählt? Die gehen doch mit Weiche von den Mitteltöner in der Tür weg? Dann wären es nur 7…..

ich bin ja Laie in der Thematik mit gaaanz wenig angelesenem Wissen. Ich dachte dass ein DSP deshalb genutzt wird um immer jeden LS einzeln anzusteuern und nicht Tief/Mitteltöner und Hochtöner gemeinsam.