Beiträge von GEP

Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.

Geht mir auch so. Wegen der BMW-App ein neues Wischbrettla rentiert sich nicht, zumal es ja nur ein paar Funktionen gibt (s. obige Info).

Viele Grüße

Gerhard

einfach mal beim Lichttest, der ja in jeder Werkstatt im Herbst kostenlos gemacht wird überprüfen. Habe noch nie Probleme gehabt

Ist bei mir auch so - noch nie Probleme gehabt. Das Licht überprüft ja auch der TÜV.

Auch das automatische Fernlicht funktioniert einwandfrei - hat sich noch kein Gegenverkehr beschwert.

Viele Grüße

Gerhard

Naja, Hagel hast Du "nicht" bestellt bzw. kannst Du nicht verantworten, . . .

Naja - mancher Hagel ist auch vorhersehbar (Blick in den Himmel) oder wird angekündigt).

Das scheint mir kein Unterschied zu Eicheln/Kastanien etc. zu sein, weil man nicht weiß, ob was von oben kommt oder nicht. Versicherungen sehen das im Eigeninteresse und mit vielen spezifischen §§ aber scheinbar anders. Die große Frage: bin ich nun versichert oder nicht :/ .

Viele Grüße

Gerhard

Da musste ich bei einem Hagelschaden zahlen, weil ich diesen unter einem Kastanienbaum "untergestellt" hatte, da die Dellen laut Gutachter jedoch von den Kastanien und nicht den Hagelkörnern kamen, wollte die Versicherung nicht zahlen.

Wieder mal Dinge, die man seitens der Versicherungen nicht verstehen muss.

Delle ist nun mal Delle.

Da scheint es doch Wurscht zu sein ob Hagel oder Kastanie/Eichel oder sonst was.

Viele Grüße

Gerhard

Bevor man w/Eichel-Fall evtl. die Kasko einschaltet, würde ich sicherheitshalber einen Gutachter zu Rate ziehen, der das Ganze bestätigt/absichert.

Viele Grüße

Gerhard

Ja. Und auch über den USB-Export deines Profils.

Bin nur zu faul meinen alten Beitrag zu suchen ;)

Dto. - bin da auch zu faul - nein w/Zeitfaktor alles durchzusuchen ;) . Vielleicht fällt dir ja dazu auf die Schnelle noch was ein.

Viele Grüße

Gerhard