Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nicht einfach die unterschiedlichen "Dash-Cam-Regelungen".

    Da fragt man sich schon, warum das (Zulässigkeit, gerichtliche Verwertbarkeit etc. ) zumindest in der EU nicht einheitlich geregelt werden kann, um den vielen steuerzahlenden Verkehrs-teilnehmern eine Sicherheit bei der Verwendung von Aufzeichnungen zu geben. Technisch wäre nach Vorgaben aus Brüssel alles umsetzbar - aber dort sind unsere gewählten Vertreter auch hier im Tiefschlaf ;( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich fühle mich jetzt jung :)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob bei der Rückfahrkamera sich vor der Linse in der Halteerung noch eine Scheibe befindet oder ob die Linse frei liegt?

    Wäre da noch eine Scheibe vor der Linse wäre diese sicherlich einfacher zu wechseln, wie die ganze Kamera, wenn die Sicht langsam nachlässt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Putzen hilft auch, wenn die Sicht nachlaesst, oder eine Brille :P

    Was meinst du genau, was hat deine Rueckfahrkamera fuer ein Problem?

    Ich wuerde mir wenig Hoffnung machen, diese kleinen Kameras sind alle verklebt, da kannst du keine Einzelteile tauschen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Habe das Thema vorne (feiner Steinschlag in der Scheibe der Kamera). Seitdem habe ich immer einen unscharfen Bereich in der Frontsicht - das nervt.

    Leider gibt es keine Einzelteile für die Kameras, sondern nur die komplette Kamera selbst...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob bei der Rückfahrkamera sich vor der Linse in der Halteerung noch eine Scheibe befindet oder ob die Linse frei liegt?

    Wäre da noch eine Scheibe vor der Linse wäre diese sicherlich einfacher zu wechseln, wie die ganze Kamera, wenn die Sicht langsam nachlässt.

    Bei der Rückfahrkamera ist definitiv eine Glasscheibe vor der eigentlichen Kamera-Einheit. Das halte ich auch für durchaus ziemlich sinnvoll.

  • Da australia bis heute verweigert sein Fahrzeug in die Signatur zu stellen, hab ich mal was ueber den Daumen rausgesucht, da ich glaube, dass er einen G32 faehrt.

    Du bekommst gar keine Einzelteile, entweder die gesamte Kamera oder den ganzen Taster, dass am Taster nochmal eine Glasscheibe vor der Kamera ist bezweifle ich stark, das wuerde bei unexakten Passungen das Bild negativ beeinflussen, das Glas vor der Linse ist wie gesagt fix und Bestandteil der Kamera.


    Rückfahrkamera - BMW 6er G32 GT 630dX Gran Turismo (JW81) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Die Kamera an sich sieht in etwa so aus:


    Nahbereichskamera
    Mit der Nahbereichskamera hat der Fahrer eine bessere Sicht auf die direkte Fahrzeugumgebung.
    www.bosch-mobility-solutions.com

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.