Wie tief ist der M-Paket zur Serie

  • Aber mal zurück zum Thema

    Wie tief ist der M-Paket zur Serie

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hmm, habe keinen Vergleich. Rein optisch würde ich sagen, nicht mehr als 1,5 -2cm. So übel tief ist mein Wagen nicht. Dürfte gerne noch etwas tiefer sein. Mich interessiert aber woraus das m Paket besteht, welche Dämpfer und Federn ? H&R, eibach?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ralf,

    Bei >200 auch mal die Hand von der Beifahrerin wegzunehmen, ist ja auch vernünftig... 😝

    Aber mit 190 über bergige Landstraßen zu brettern eher nicht 🙄

    Oder wo in Deutschland gibt's bergig und kurvige Autobahnen? 🤔 Ohne Limit? 🤔 Bei ganz alten AB sind kurven ja kein Thema, deren Radien sind ja gaaaaaanz weitttttt.... Und sobald diese Radien nicht mehr gehen, pappen die doch im Süden gleich 120 hin, im Norden ja gar nurmehr 2-stellig, wie wenn die Nordlichter eh nicht fahren können

    A7 richtung Süden ab hinter Kassel bis vor FFM....da ist viel freigegeben aber gleichzeitig derartig kurvig (Mittelspurfahrer sind dann mal fix kurz auf der linken Spur) + bergab das >200Km/h echte Konzentration erfordert...und Gummi 8)

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Die Zeiten mit der Hand an der Beifahrerin hätte ich gerne wieder. Die BAB war vorhin in meine Richtung fast völlig frei. Konnte ihn beinahe ausfahren. Aber so frei ist um diese Zeit eine Seltenheit.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • A7 richtung Süden ab hinter Kassel bis vor FFM....da ist viel freigegeben aber gleichzeitig derartig kurvig (Mittelspurfahrer sind dann mal fix kurz auf der linken Spur) + bergab das >200Km/h echte Konzentration erfordert...und Gummi 8)

    Ich fahr da bis WÜ.... Ja, teilweise sehr kurvig, und die eine oder andere Kurve ist auch nicht "Hochgeschwindigkeitstauglich", da bleib ich inzwischen gern unter 170, auch wegen Gummi bzw der komischen sitzposition durch die G-Kräfte 😎 sind aber nur wenige der kurven so link...

    👍🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also zur Frage vom TE: Wenn Du genau Zahlen haben willst, kann ich Dir leider nicht helfen. Nur mit der optischen Einschätzung kann ich dienen, siehe oben.

    Willst Du einen deutlicheren Effekt, musst Du ein Zubehör Fahrwerk nutzen.

    Ich persönlich würde allerdings keine Tieferlegung nur über Federn machen, AUßER die Dämpfer-Einheit ist so hochwertig, dass sie damit harmoniert.

    Bei einem Auto von knapp 90k € würde ich keine Experimente machen.


    Gäbe es jedoch garantiert ein FW , dass im Vergleich zu meinem M-Sport etwas tiefer ist und trotzdem noch ausreichend komfortabel ist UND eine bessere Straßenlage bei hohem Speed hat, da könnte ich schwach werden.

    Aber erstmal entwickeln sich 2 andere Projekte in meinem bekloppten Hirn ^^


    Mein Filius hat ja den optisch gleichen Wagen als Limousine. Er hat sich die FL Rückleuchten montiert. Das sieht RICHTIG gut aus. Dazu hat er Spurplatten und schwarze 20Zoll Felgen drauf. Sein Wagen sieht nun noch besser aus als meiner, was mich schon etwas anfixt -.-

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Bei einem Auto von knapp 90k € würde ich keine Experimente machen.

    Das sehe ich auch so.


    Mein Filius hat ja den optisch gleichen Wagen als Limousine. Er hat sich die FL Rückleuchten montiert. Das sieht RICHTIG gut aus. Dazu hat er Spurplatten und schwarze 20Zoll Felgen drauf. Sein Wagen sieht nun noch besser aus als meiner, was mich schon etwas anfixt -.-

    Das glaube ich gern, dass der Wagen gut ausschaut.

    Bleib ganz ruhig und ordne das in " Sturm- u. Drangzeit" ein. Haben wir doch auch schon gemacht :). Früher evtl. mit bescheideneren Mitteln als heutzutage ;) .

    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung