„An meinen BMW senden“ funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert die Funktion in der neuen My BMW App nicht, dass ich Ziele an meinen BMW senden kann. In den Mitteilungen im Auto kommt nichts an, bleibt jedes Mal leer.

    Mit der alten Connected App hat es wie gewünscht geklappt und war recht komfortabel.

    Muss ich vielleicht die neue App neu verknüpfen? Wenn ja, wie mache ich das?


    Vielen Dank im Voraus

  • Mal abgesehen vom Thema, denke ich, dass man sich nach der Anmeldung im jedem Forum zunächst mal vorstellen sollte. Da weiß dann jeder mit wem man es zu tun hat.

    Sorry, wenn's ich überlesen habe.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mir tauchen die Meldungen ( Ziele ) unter dem Menüpunkt "Kommunikation" -> BMW Nachrichten auf, da steht dann das zuletzt gesendete Ziel über die MyBMW App.

    Sende relativ oft Ziele vom Handy aus an den BMW und hat bisher immer funktioniert. Unter Connected Drive sehe ich jedoch keine gesendeten Nachrichten oder Ziele.


    Schön wäre wenn die Navi direkt startet sobald der Motor gestartet wird, wenn das mal machbar wäre dann wäre es für mich perfekt.


    ( Bekomme Alarme der Feuerwehr auf Handy mit samt GPS Koordinaten und teile diese Meldungen dann über die App an den BMW, dann ziehe ich mich um fahre mit meinem Fahrzeug direkt die Einsatzstelle an. Wäre halt mega wenn der BMW diese Koordinaten dann schon geladen hätte )

  • Ich habe es gerade vor 2h das erste Mal gemacht: in der MyBMW-App (erst letzte Woche installiert) einen Zielort gesucht und ans Fahrzeug gesendet. 30 Minuten später bin ich eingestiegen und im Display (also das in der Mittelkonsole) war ein gelber Umschlag zu sehen. Dort draufgetippt und er hat das Ziel übernommen und hat mich einwandfrei ans Ziel navigiert.

  • Bei mir (ID7) funktioniert es in der Regel sehr gut, beim Starten des Autos kommt im mittleren Display eine Meldung ob ich das empfangene Ziel übernehmen möchte oder nicht. Hie und da kommt, aus mir unbekannten Gründen, diese meldung nicht. Dann finde ich das gesendete Ziel im Navi Menü unter Ziele.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mein Auto hat auch ID6 und ich sehe die Ziele auch im Auto. Nur wenn ich dann dorthin navigieren möchte, also die Navigation zu den übermittelten Zielen starten möchte, kann es sein (meistens eigentlich), dass das NAVI komplett abstürzt. Nur ein Reboot mittels Ein/ausschaltkopf mind. 30.sek. gedrückt halten, erweckt das NAVI wieder zum Leben. Also mache ich das halt einfach nicht mehr auf diese Art und Weise :)

  • Ihr müsst mal checken, ob es nicht bei euch unter ConnectedDrive und dann dort unter Nachrichten steht.


    Seit dem Auslauf meines Vertrages stehen die Routen nämlich nicht mehr in der Kachel "Nachrichten" sondern wurden unter der Kachel "ConnectedDrive" bei den Nachrichten versteckt....