Maximale Grösse Winterfelgen für Ketten

  • Im COC habe ich die Felgen auch nicht. Da habe ich gar keine Felgen sondern nur Reifengrößen in Verbindung mit Felgenmaßen. Aber Felgen Typen werden da garnicht genannt.
    ich verstehe dich so, dass du 245er VA und HA weder im COC noch im Schein stehen hast.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also ich sehe das klar auf dem COC. 245er Va und Ha auf 8x19 Et30 sind erlaubt.
    da kannst du Sommer und Winterreifen fahren. Müssen halt 98 Index haben und Geschw Y. Wenn du langsamere Reifen nimmst, dann muss man einen Aufkleber im Auto haben der einen an die Max erinnert (so erinnere ich mich).
    aber an den Winterreifen 245 seh ich kein Problem !!
    jetzt müssen deine Felgen nur noch 8x19 ET 30 sein und die Traglast erfüllen.

    Und da es Originale BMW Felgen sind, sehe ich auch da kein Problem.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das sind die montierten Reifen auf der 664m -Felge


    mit Pirelli Winter Sottozero 3* MOE RSC
    Vorderachse / Hinterachse: 245/40 R19 98V XL

    Hi,

    Dann sollte das passen u kein Problem sein!


    Sebastian hat vollkommen Recht, genau so ist es:thumbup:

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Dann hoffe ich mal, das BMW mir das jetzt dann auch bestätigen wird - immer wieder merkwürdig, dass offizielle Stellen falschaussagen treffen.

    Das bedeutet, BMW bietet diese Kombination von Haus aus im Winter nicht an, auch nicht im Zubehörkatalog für den Touring - es ist aber möglich.


    Das einzige wo ich jetzt dann nochmal eine Frage hätte:

    im IDrive kann ich den Winterreifen ab 19 Zoll nur mit MB auswählen aber nicht rundrum 245/40/r19.

    Was wähle ich denn dann aus?! Jede gewählte Kombination wäre dann falsch, was dann ja falsche Angaben bei dem Luftdruck ergeben würden.


  • Also bei Leebmann24 kannst du genau den Winterradsatz so auswählen unter dem G3x mit exakt diesen Dimensionen von Felgen und Reifen! Sehe da überhaupt kein Problem

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6