Nachrüstungen

  • Passt super und bei Hunden sowieso ein Muss.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich bin online über die Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung gestoßen.


    Hat das schon einer nachträglich Codieren lassen und bleibt das auch bei Softwareupdates etc. beim Freundlichen bestehen?


    300 euro, wäre ja nicht unbedingt die Welt dafür.


    Anonsten würde mich ja schon der Abstandstempomat mit Stop&Go reizen, aber 1800,- Taler ist schon ne Ansage.... wie steht ihr dazu? Schon gemacht?

  • Es gibt einige Codierer, die dir die entsprechenden FSCs einspielen. Das geht natuerlich auch "remote". Immer vorrausgesetzt, dass auch die passende Hardware bereits bei dir verbaut ist. I.d.R. fragt der Codierer aber auch vorher nach der VIN.

    Wenn du mit deinem Wagen zu BMW oder einer Vertragswerkstatt faehrst und die ein I-Level Upgrade durchfuehren ist das alles aber wieder weg und du musst nochmals beim Codierer "vorstellig" werden.

  • Für KAFAS4 und Verkehrszeichenerkennung gibt es die FSC's offiziell von BMW. Das ist dann auch als Nachrüstung registriert. Nach einem Update bleibt es erhalten. Voraussetzung ist natürlich das passende Kamerasystem.

    Also könnte man das auch direkt beim BMW Händler nachrüsten lassen? Muss ich mal nachfragen. Danke Dir.

  • Bisher nachgerüstet habe ich seit dem Kauf vor knapp 1 Jahr folgendes:

    • Eibach Prokit
    • Auspuffklappensteuerung über RES-Taste
    • BMW Performance-Nieren
    • BMW Performance Carbon-Außenspiegelkappen
    • BMW M Performance Carbon-Frontspoilerlippe (wurde letzte Woche geliefert und muss noch montiert werden)
    • BMW M Performance Seitenschwelleraufsätze in schwarz Hochglanz lackiert (wurde letzte Woche geliefert und muss noch montiert werden)
    • BMW LED-Türprojektoren
    • BMW M Alu-Ventilkappen
    • BMW Auspuffblenden in Schwarzchrom
    • Heckeinsatz in schwarz glänzend foliert
    • Interieurleisten in dunklem Alu Feinschliff foliert
    • Ambientebeleuchtung für das Panorama-Schiebedach nachgerüstet

    Dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten codiert:

    • Farbe 1 und 2 der Ambientebeleuchtung umcodiert (hellblau/blau/rot und türkis)
    • CarPlay Fullscreen
    • M-Logo auf Display-Key

    Wenn ich das so sehe, kam doch einiges zusammen in der Zeit. Aber wenn man das Auto als Hobby sieht, wird einem so schnell garantiert nicht langweilig ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    • Interieurleisten in dunklem Alu Feinschliff foliert...

    Hab es dazu Bilder bzw nen Beitrag?

    Folieren lassen oder selbst foliert?


    Würde mir auch gefallen, aber selbst machen?

    Woher die passenden Folien bekommen? Also Zuschnitte?

    Und dann sollte ja ALLES schwarz glänzende weg, und da hat es doch einige radien drin.

    N bekannter meinte dazu mal "kann mann machen, aber wenn richtig, dann wird es sehr aufwändig"

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6