Kurze Frage - kurze Antwort

  • Dann stimmt evtl. meine Anzeige nicht. Ich hab id7 Lite. Aber selbst bei , mit bimmer link gemessener Temperatur, zeigt der keine 100+ an.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab noch kein einziges Mal ü100 grad im Auto angezeigt bekommen, mit Bimmer Link.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab im Fahrerfussraum also unter dem Lenkrad einen kleinen Lautsprecher, weiß jemand wofür der ist?

    Früher war das mal der Gong für die Warnsignale, ich weiß nicht ob das immer noch so ist oder ob das über die Lautsprecher kommt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich hab noch kein einziges Mal ü100 grad im Auto angezeigt bekommen, mit Bimmer Link.

    Die Benziner laufen oft heißer als die Diesel.

    Beim E38 740i war es zB so, dass der mit 107°C gelaufen ist und nur bei Vollast auf 90°C geregelt hatte (Kennfeldthermostat)

    Wurde meines Wissens zur Verbrauchsreduktion gemacht. Die hohen Temperaturen haben aber leider zu erhöhter Alterung der Kunststoffe gesorgt...


    Ist beim G30 vermutlich ähnlich und die Benziner laufen heißer


    Grüße, Dominik

  • Ist die Öltemperatur nicht auch bei den Sportanzeigen unten links?


    Und das *hidden meu* bleibt dann bis zum nächsten mal Zündung aus?

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ja, bei ID 7 ist das auch die Öltemperatur in der Sportanzeige.

    Aber die ist mir immer etwas zu ungenau dargestellt, daher wollte ich es einmal mit einem genauen Wert abgleichen.

    Ich hätte die am liebsten immer sichtbar.


    Das hidden Menü muss immer wieder aktiviert werden, wenn man die Zündung ausgeschaltet hat.



    Ich hab im Fahrerfussraum also unter dem Lenkrad einen kleinen Lautsprecher, weiß jemand wofür der ist?



    Der Lautsprecher ist ein Notfalllautsprecher, worüber im Falle eines Notrufs eine Sprachverbindung hergestellt werden kann

  • Nachdem ich Start/Stopp deaktiviert habe zeigt meiner beim vollständigen Stopp so ca. 1,5L/100km an. Mit Start/Stopp waren es unendlich/100km obwohl der Motor aus war.

    Bei mir genau andersrum, seit Start/stop off 99/ in der Anzeige.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete