Wenn du die Scheibe eh schon demontiert hast, kannst den Rostrand gleich abdrehen oder anderweitig entfernen

Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Meine Bremse vorne meldet sich im Idrive und sagt Rest noch X km. Termin für Bremse vorne ist jetzt am Donnerstag.
Das erste Foto habe ich gemacht als die Anzeige "Bremse vorne noch 3100 km" angezeigt hat.
Das zweite Foto habe ich gemacht als die Anzeige "Bremse vorne noch 2100 km" angezeigt hat. Was ist in den 1000 km passiert, dass der äußere Rand der Scheibe so mitgenommen aussieht/ Schleifspuren aufweist? Bei geringer Betätigung der Bremse hört man jetzt manchmal ein leichtes Schleifgeräusch.
Und Anzeige sagt nach wie vor, Bremse vorne erst in 2100 km.
Jemand eine Idee was da los ist?
Der Warnkontakt sitzt auf der Innenseite eines Klotzes. Da sich die Bremse nie ganz gleichmäßig abnutzt, kann es sein, dass der innere Klotz noch mehr Belag hat als außen. Ich würde sagen, dass Du außen nahezu nichts mehr drauf hast. Folglich bremst da Metall auf Metall und ruiniert die Scheibe.
Am besten, Du fährst damit nicht mehr großartig durch die Gegend, bis man die die Bremse angesehen hat.