Kurze Frage - kurze Antwort

• Wenn du die Scheibe eh schon demontiert hast, kannst den Rostrand gleich abdrehen oder anderweitig entfernen

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Der Warnkontakt sitzt auf der Innenseite eines Klotzes. Da sich die Bremse nie ganz gleichmäßig abnutzt, kann es sein, dass der innere Klotz noch mehr Belag hat als außen. Ich würde sagen, dass Du außen nahezu nichts mehr drauf hast. Folglich bremst da Metall auf Metall und ruiniert die Scheibe.
    Am besten, Du fährst damit nicht mehr großartig durch die Gegend, bis man die die Bremse angesehen hat.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Der Getriebespezialist bei dem mein Dicker noch steht kann für relativ genau 1000€ Brutto den Abtriebsflansch besorgen - die komplette Welle kostet aber nur 1600€ Brutto bei Leebmann? Da lass ich doch direkt die ganze Welle tauschen... Das hat Berichten nach ja auch bei anderen Leuten die Vibrationsprobleme gelöst.

Kennt jemand den genauen Lieferumfang einer neuen Gelenkwelle hinten, Teilenummer 26108653715?

Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn die 26108653715 bestellt wird sie inkl. beiden Hardyscheiben, Mittellager und den Flanschen kommt?

Bei dem Flansch gehe ich aber stark von aus - BMW selbst wollte ja Diff und Welle wechseln, und die Welle wäre nötig weil BMW die Flansche nicht einzeln verkauft, nur zusammen mit einer Welle.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Würde ich nicht von ausgehen, dass da irgendetwas dabei ist. Für 1600 bekommst Du auch nur den hinteren Teil der zweiteiligen Welle.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Auf der Seite von Hubauer steht unter "Hinweis zum Lieferumfang": "Nicht alle Teile in der Abbildung sind im Lieferumfang enthalten."

• Würde ich nicht von ausgehen, dass da irgendetwas dabei ist. Für 1600 bekommst Du auch nur den hinteren Teil der zweiteiligen Welle.

Neeee, das stimmt ja so nun nicht.

Die ist zwar zweiteilig, aber wird nur als Komplettsatz verkauft, weil gewuchtet.

Gelenkwelle Hinten (26108653715): Komplette Gelenkwelle zwischen VTG und Hinterachsdifferential

Gelenkwelle Vorne (26208632583): Welle zwischen VTG und Vorderachsdifferential

Sieht man hier ganz gut (zwar anderes Fahrzeug, aber egal).

Einmal Gelenkwelle Hinten, einmal Gelenkwelle vorne...

1VnZ7topfX.png

Auf der Seite von Hubauer steht unter "Hinweis zum Lieferumfang": "Nicht alle Teile in der Abbildung sind im Lieferumfang enthalten."

Das steht beim Hubauer bei JEDEM Teil, bspw. auch einer einzelnen Schraube... als Beispiel:

Schraube Aussentorx mit Rippverzahnung M8x19-ZNS3
    Schraube Aussentorx mit Rippverzahnung Ersatzteil für BMW 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X6 2er 5er X1 X3 X4 X5 X6 aus dem Gelenkwelle Sortiment -…
    www.hubauer-shop.de

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Ja, hast recht. Die Welle vom VTG zum DIFF ist ein Teil für 1600€. Hatte ich einen Knick in der Pupille.

• IMG_3424.jpeg

Hab in der Zwischenzeit auch Antwort von Leebmann bekommen.